iPad Cursor-App

G

geno373

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Applecommunity,
die Befürchtung, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde wird sich zwar mit aller Wahrscheinlichkeit bewahrheiten, doch nichtsdestotrotz muss ich sie stellen weil ich in der Suchfunktion irgendwie nichts zu dem Thema gefunden habe. Ich entschuldige mich als schonmal vorab :)

Also... ich bräuchte eine App, die mir die "Zielführung" mit dem Finger zwischen Buchstaben oder einzelnen Wörtern erleichtert. Vielleicht Pfeiltasten oder so ähnlich. Gibt es sowas? Auf Youtube wurde mal so ein App vorgestellt. Allerdings war das Gerät gejailbreakt und das kommt für mich nicht in Frage.

Weiß jemand Rat?
 
Ja, es gibt diverse Editor-Apps, die eigene Cursortasten implementiert haben (z. B. Textastic). Aber selbstverständlich geht das dann immer nur innerhalb der jeweiligen App, denn bekanntlich kann keine App das System (also die normale Tastatureingabe) manipulieren - halt nur bei Jailbreak.
 
Hi!

und willkommen im Board!

Interessante Frage... du kannst ohne Jailbreak keine Tastatur/pfeiltasten etc. über die Standardtastatur legen. Das einzige was dir helfen kann ist ...

Tipp 4: Die Lupe für die Korrekturen nutzen
[...]

Der schnellere Weg führt über die Lupen-Funktion: Drücken Sie mit dem Finger etwa eine Sekunde auf eine beliebige Stelle des Eingabefeldes. Sobald die Lupe erscheint bewegen Sie diese mit gedrücktem Finger über den Text, bis die blaue Schreibmarke an der richtigen Stelle steht. Dort nehmen Sie dann gezielt die Korrektur vor.

von http://www.experto.de/b2b/computer/...rfekt-mit-dem-iphone-und-ios-5-schreiben.html

Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=kjG6ZNemo3o

hilft das?

Grüße!
 
Oh, Man.... das mit der Lupe.... da hätte ich echt selber mal drauf kommen können! Vor allen Dingen, weil mich das schon JAHRE stört!!! :-D Genial!! Vielen Dank! :)

Gruß
 
Freut mich, helfen zu können!
 
Zurück
Oben Unten