1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

curl - problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von thelostrose, 19.11.2003.

  1. thelostrose

    thelostrose Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich versuche gerade über das terminal mittels curl eine dateil runterzuladen.

    curl -O http://pfadname/file.gif

    das funktioniert einwandfrei. wenn das file bereits vorhanden ist, dann wird es automatisch überschrieben. wie kann ich es einstellen, dass, wenn das file bereits vorhanden ist, es übersprungen wird?

    besten dank im voraus, wenn mir jemand helfen kann!
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    gibt es eine Hilfe zu curl?

    z.B.
    curl -h
    curl --h
    curl -help
    man curl

    evtl. steht da, was Du suchst.
     
  3. thelostrose

    thelostrose Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, im manual von curl hab ich nichts gefunden.
     
  4. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
     

    Soviel ich weiss, kann "curl" das nicht. Du suchst das Shelltool "wget" und dort die Funktion "--no-clobber" (ich benutze seit 10.0 wget statt curl):

    Allerdings gehoert "wget" nicht zum Mac OS X dazu. Du musst es als tarball aus dem Internet laden und selber kompilieren. Oder du laedst es von hier:

    © The Huntsville Macintosh Users Group 1995-2003
    http://www.hmug.org/pub/MacOS_X/BSD/Applications/Internet/wget/

    Gruss
    -=IceHouse=-
     
  5. thelostrose

    thelostrose Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke!
     
Die Seite wird geladen...