Cupsd.conf verändern

otto55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hier ist das Problem, es scheint wirklich ein Mac Problem zu sein, und kein Word-Problem.
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1803349#post1803349

ich hab jetzt die Datei gefunden, aber es gelingt nicht, sie im richtige Verzeichnis abzuspeichern.

https://discussions.apple.com/thread/6485634?tstart=0

Ich mußte eine Kopie anfertigen hab aus "WebInterface no" ein WebInterface yes gemacht und dann die Datei auf dem Schreibtisch abgespeichert.

Was jetzt tun. Sonst komm ich nicht in Cups rein ....
 
öffne doch das terminal und per copy & paste dort:
Code:
sudo cupsctl WebInterface=yes

passwort eingeben und fertig …
 
Welches Passwort wo eingeben, ich hab die Datei jetzt als Kopie auf dem Schreibtisch ... und sie muß mit Originalnamen ins original Verzeichnis...
 
wenn du das wie in post #2 machst, brauchst du die datei nicht ändern …

wenn du das über die datei machen willst, musst du die in den ordner /etc/cups legen.
den siehst du normal im finder nicht, da musst du "gehe zu ordner" im finder nutzen und dort /etc/cups eingeben.
 
Taussend Dank, bist ein Ass, hab das erste mal das Terminal geöffnet.

Jetzt hab ich die Website offen.

Danke nochmal, alles erledigt ....
 
Zurück
Oben Unten