CUPS spinnt - Drucker lässt sich nicht installieren

emaerix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.499
Reaktionspunkte
22
Hallo,

habe heute ein etwas seltsames Problem.Ich kann meinen Drucker nicht mehr installieren. Das Drucker-Dienstprogramm speist mich mit der Meldung server-error-service-unavailable ab. Die Konsole gibt mir dazu folgende Fehlermeldung aus:
Nov 28 16:14:56 marijanas-imac /System/Library/SystemConfiguration/PrinterNotifications.bundle/Contents/MacOS/makequeues: cupsd's bootstrap server port not found

Wenn ich versuche in Safari über http:// localhost:631 auf den Cupsserver zu kommen, will er immer im Internet suchen. Ich vermute mal, dass da der Fehler liegt, nur weiß ich nicht, wie ich ihn beheben kann.

Das System ist 10.4.3 auf einen imac G3 350 mit einem D-Link DWL 122 als WLAN-Stick.

Auf einem anderen Rechner auch mit 10.4.3 funktioniert es natürlich ohne Probleme.

Das zweite Problem ist auch etwas mysteriös: ich habe eine email bekommen mit vier Bildern und Text. Mail zeigt mir aber nur ein Bild an und keinen Text. Daraufhin habe ich die Mail noch an meinen Firmen-Account schicken lassen. Dort bekomme ich alle vier Bilder und den Text. Leite ich die Mail aber aus der Firma an meinen Privataccount weiter, so zeigt er mir zwar jetzt 2 Bilder, aber der Rest ist immer noch weg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
emaerix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat denn keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten