CUPS spinnt - Drucker lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von emaerix, 01.12.2005.

  1. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hallo,

    habe heute ein etwas seltsames Problem.Ich kann meinen Drucker nicht mehr installieren. Das Drucker-Dienstprogramm speist mich mit der Meldung server-error-service-unavailable ab. Die Konsole gibt mir dazu folgende Fehlermeldung aus:
    Wenn ich versuche in Safari über http://localhost:631 auf den Cupsserver zu kommen, will er immer im Internet suchen. Ich vermute mal, dass da der Fehler liegt, nur weiß ich nicht, wie ich ihn beheben kann.

    Das System ist 10.4.3 auf einen imac G3 350 mit einem D-Link DWL 122 als WLAN-Stick.

    Auf einem anderen Rechner auch mit 10.4.3 funktioniert es natürlich ohne Probleme.

    Das zweite Problem ist auch etwas mysteriös: ich habe eine email bekommen mit vier Bildern und Text. Mail zeigt mir aber nur ein Bild an und keinen Text. Daraufhin habe ich die Mail noch an meinen Firmen-Account schicken lassen. Dort bekomme ich alle vier Bilder und den Text. Leite ich die Mail aber aus der Firma an meinen Privataccount weiter, so zeigt er mir zwar jetzt 2 Bilder, aber der Rest ist immer noch weg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    emaerix
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  2. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hm, hat denn keiner ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CUPS spinnt Drucker
  1. Aladin033
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    135
  2. jomip
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    546
  3. Dalgliesh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    746
  4. tobo78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    363
  5. cpeyer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.714

Diese Seite empfehlen