macOS High Sierra CUPS - PDF Drucker

MacMac512

MacMac512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
6.178
Reaktionspunkte
4.575
Hallo

ich habe eine Frage zu der Installation von PDF Druckern unter dem "eingebauten" CUPS von macOS. Ich benutze hier auf dem Laptop aktuell das neueste HS in der normalen Release Version - keine Beta oder so.

Ich habe das Webinterface freigeschaltet und wollte nun gerne ein PDF Drucker einrichten, um alle als PDF "gedruckten" Dokumente an einem Port zu speichern. Wenn ich CUPS-PDF auf meinem raspberry pi installiere, wird alles unter /var/spool/cups-pdf/ANONYMOUS gespeichert, dauert aber leider EWIG.

Unter macOS wird leider gar nichts gespeichert. Auch nicht unter "/var/spool/cups-pdf/NUTZERNAME", auch habe ich hier deutlich weniger Auswahl bei der Konfiguration des Druckers. Unter "generic" finde ich hier nur zwei Optionen, beim Raspberry deutlich mehr.

Hat jemand einen Tipp, wie ich einen PDF Drucker unter High Sierra installieren kann?

Ich kenne das als PDF speichern, aber ich würde es gerne über CUPS mit einem eigenständigen Drucker realisieren, um auch ggf. mehrere Drucker mit bestimmten Voreinstellungen zu haben, bspw. Seitenformate oder auch SW/Farbe usw.
Speicherort ist natürlich auch ein Argument.

Danke schonmal für eure Ideen. :)
 
probier mal pdfwriter von unserer @lisanet. cups-pdf geht ja anscheinend nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin
Habe es mal installiert und getestet, aber bringt leider unter HS nur noch ein leeres PDF mit korrektem Namen, aber 0kB. :noplan:
 
du musst die richtige ppd auswählen. steht auch in den kommentaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Danke, habe ich tatsächlich überlesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten