cups installiert?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.428
Reaktionspunkte
13.467
irgendwie bekomme ich an meinem rechner keine drucker zum laufen...

ich befürchte, dass ich irgendwie meine cups-installation zerstört habe...

kann ich irgendwie testen, ob und welche version von cups ich installiert habe? auf das web-frontend von cups (unter localhost:631) kann ich nicht zugreifen...

hier nochmal ein auszug aus meiner samba logdatei
Code:
  Copyright Andrew Tridgell and the Samba Team 1992-2004
[2006/09/22 17:14:28, 0] /SourceCache/samba/samba-92.20/samba/source/printing/print_cups.c:cups_printer_fn(110)
  Unable to connect to CUPS server localhost - Connection refused

die cups-logdateien haben den letzten eintrag im mai...

irgendwelche ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dagobert huh ja die diplomarbeit meiner freundin per hand... dass ich darauf nicht früher gekommen bin... danke ;)
und die ganzen korrekturausdrucke... äh schriften...

ich hab es jetzt ganz altmodisch mit einer neuinstallation geschafft alles wieder einzurenken :)

bäääh... richtig windows-like.... wär bestimmt auch so gegangen, aber 15 jahre windows hinterlassen ihre spuren.... leider...

ausserdem bin ich kein linux/bsd-freak

das eigentliche problem ist trotzdem noch vorhanden, ich kann nicht auf einem unter windows freigegebenen brother hl1230 drucken :(
aber mittlerweile spuckt der drucker wenigstens schon weisse blätter aus.. vorher hat er einfach alles ignoriert...
mit dem ppc ibook meiner freundin druckt er komischerweise... da hat sich das mit der diplomarbeit schonmal in wohlgefallen aufgelost...

irgendwie muss ich noch die richtige .ppd finden
oder nen anderen drucker kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten