CUPS-GIMP Treiber

RSC

RSC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vor Kurzem bin ich eine stolze Besitzerin einen G4 geworden. Darauf läuft jetzt Panter 10.3.2. Gleich nach dem Installieren habe ich auch alle nötige UpDates drauf gespielt. Noch aus alten Zeiten habe ich einen Drucker EPSON Stylus Photo 750 (bin mit dem voll und ganz zufrieden ). Als ich den an den Mac anschließen wollte, war ich überrascht, dass der Drucker sofort erkannt wurde. Und zwar mit dem CUPS-GIMP Treiber (hab' schon früher gewusst, dass sowas gibt, wusste aber nicht, dass Panter es schon drauf hat).
Und jetzt das Problem: die Bilder werden in gutem Qualität gedruckt. Nur die Texte werden nicht als Solche erkannt, sondern werden auch in 4c (wie Bilder) statt schwarz gedruckt. Egal aus welchem Programm und mit welchen Einstellungen ich drucke. Ist das das Problem des Treibers oder liegt das doch bei den Einstellungen? Wenn ich von Windows (jetzt werde ich von MACusern mit Tomaten beworfen :) ) drucke, ist Alles wie es sein soll.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Anna aka RSC
 
Hallo

Es ist mit dem GIMP ähnlich wie mit Windows Treibern. Auch hier kann man in den Einstellungen sehr viel verändern; dazu solltest Du nicht auf das Drucken Icon kliken sondern mit apfel+P arbeiten, danach kannst Du nicht nur den Drucker auswählen sondern auch viela andere OPtionen auswählen.

Gruß aus Altena

B
 
Ich weiss es ja! Habe doch geschrieben: egal mit welchen Einstellungen (die habe ich schon Alle!!! ausprobiert) - die Texte werden nicht in schwarz sondern in 4c gedruckt.

Es ist nicht so, dass ich gar keine Erfahrung mit dem Mac habe. Schon sein mehr als 2 Jahren arbeite ich mit Mac, nur mit Panter habe ich noch zuwenig Erfahrung.
LG Anna
 
Hallo RSC,

hast du den originalen Epson Treiber auch ausprobiert? Ich habe noch einen alten Photo 1200 und der läuft mit dem Epson Treiber gut.
 
Zurück
Oben Unten