Cups-Filter erzwingt manual feed: Wie ändern?

  1. dpr

    dpr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleineres Problem unter 10.4.6 mit meinem HP 1320N.

    Über den Print-Dialog der verschiedenen Applikationen (Acrobat Reader usw.) kann ich völlig normal und problemlos drucken. Soweit okay, das Problem betrifft lp/lpr auf Kommandozeile und dort speziell die Konfiguration der Papierzufuhr. Drucke ich z.B. ein PostScript-File

    Code:
    % lp test.ps
    
    erwartet der Drucker manuelle Papierzufuhr. Über das Web-Interface des Druckers ist jedoch "Manual Feed" deaktiviert. Ebenso zeigt lpoptions dies an:

    Code:
    % lpoptions -l
    HPOption_Tray2/Tray 2: True *False
    HPOption_Tray3/Tray 3: True *False
    [...]
    InputSlot/Media Source: *Tray1 Tray2 Tray3
    ManualFeed/Tray 1 (Manual): True *False
    [...]
    
    Inzwischen habe ich herausgefunden, daß Drucke per
    Code:
    % lp -o raw test.ps
    
    wie erwartet funktionieren, d.h. Papier wie konfiguriert aus Tray1 einziehen.

    Das Log sagt mir, daß im Fall der raw-Option /usr/libexec/cups/filter/pstops sowie Library/Printers/hp/filter/hppostprocessing nicht verwendet werden.

    Das heißt dann also, daß mindestens einer der beiden Filter eine manuelle Papierzuführ erzwingt.

    Die Frage ist nun: wie kann ich kontrollieren, welche Optionen den Cups-Filtern übergeben werden?

    Wäre nett, wenn mir jemand auf den Sprung helfen könnte. Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch.

    Danke, Denny
     
  2. dpr

    dpr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    *klatsch*

    Handbuch lesen bildet. Tray1 ist der manuelle Einzug, Tray2 ist richtig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cups Filter erzwingt
  1. phsomo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    789
  2. buddyspencer
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.179
    buddyspencer
    20.12.2005
  3. Tiger007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    941
    KAMiKAZOW
    24.07.2005