Cunsumer-Mac

zeitlos schrieb:
Da sage noch mal jemand, das All-in-One-Konzept sei nicht gut, wenn man bedenkt, dass der eMac ja quasi der iMac mit G4 und 17 Zoll Monitor ist/war...

Stimmt. Den Kompaktmac gibt es seit 1984 :D
 
marco312 schrieb:
Der eMac ist zum Tode verurteilt :D könnte mir aber vorstellen das Apple ihn auch weiterhin Schulen und Bildungseinrichtungen anbieten wird.

so war es ja anfangs auch angedacht. doch weil die privaten user rumgejammert haben, hat apple den eMac auch an nicht-schüler vertickert.

eindeutiger vorteil vom eMac gegenüber dem mac mini ist die viel schnellere hd (eMac 3,5" HD, mac mini 2,5" HD). wenn man keine röhren-phobie hat ( und schlecht hört ;-) ) ist der eMac ein top-rechner mit dem top preis/leistung.
 
marco312 schrieb:
Der eMac ist zum Tode verurteilt :D könnte mir aber vorstellen das Apple ihn auch weiterhin Schulen und Bildungseinrichtungen anbieten wird.

so war es ja anfangs auch angedacht - doch weil die nicht-education-user ob dieser ungerechtigkeit rumgejammert haben, hat apple den eMac auch an nicht-schüler vertickert.

eindeutiger vorteil vom eMac gegenüber dem mac mini ist die viel schnellere hd (eMac 3,5" HD, mac mini 2,5" HD). wenn man keine röhren-phobie hat ( und schlecht hört ;-) ) ist der eMac ein top-rechner mit dem top preis/leistung.

doch nun zur eigentlichen frage:

ich denke, dass apple mit einem 15" iMac G5 die Lücke (halbwegs) schliessen könnte. ich habe nur bedenken, dass der 15" iMac G5 zum preis des eMac über die theke wandert...
 
eMac G5 (zum alten preis) hätte natürlich auch was!
 
thesi schrieb:
eMac G5 (zum alten preis) hätte natürlich auch was!
Aber nur mitm TFT.... CRT's sind doch echt Technik von Vorgestern.

Ich denke, dass man in die Kugelform von nem eMac die Technik billiger rein bekommt als in nen iMac, dadurch hätte so ein Gerät mit TFT und aktuellem Innenleben nach meiner Ansicht eine gute Chance weiterhin das Low Cost-Marktseqment von Apple zu füllen.
 
thesi schrieb:
so war es ja anfangs auch angedacht - doch weil die nicht-education-user ob dieser ungerechtigkeit rumgejammert haben, hat apple den eMac auch an nicht-schüler vertickert.

eindeutiger vorteil vom eMac gegenüber dem mac mini ist die viel schnellere hd (eMac 3,5" HD, mac mini 2,5" HD). wenn man keine röhren-phobie hat ( und schlecht hört ;-) ) ist der eMac ein top-rechner mit dem top preis/leistung.

doch nun zur eigentlichen frage:

ich denke, dass apple mit einem 15" iMac G5 die Lücke (halbwegs) schliessen könnte. ich habe nur bedenken, dass der 15" iMac G5 zum preis des eMac über die theke wandert...

15" TFT. Das 17er finde ja schon zu klein. Diese Breitband-Monitore wirken einfach viel kleiner.
 
Dogio schrieb:
15" TFT. Das 17er finde ja schon zu klein. Diese Breitband-Monitore wirken einfach viel kleiner.

komisch das leute ibooks mit 12", 14" und powerbooks mit 12" und 15"-Monitor kaufen, wenn doch 17" schon zu klein sind...
 
thesi schrieb:
komisch das leute ibooks mit 12", 14" und powerbooks mit 12" und 15"-Monitor kaufen, wenn doch 17" schon zu klein sind...

LOL

unterwegs hat man auch andere anforderungen als daheim am schreibtisch. unterwegs will ich gar kein grosses display, da sonst das laptop recht gross wird.

17" im breitformat kommt mir aber auch recht klein vor. würde mal gerne einen normalen 17" tft daneben sehen, um den direkten vergleich zu haben.
 
Ich finde 17¨ genau richtig, ich wollte gar nicht so ein 20¨ Monster auf meinem Schreibtisch haben.
 
Vielleicht sollte man die Verkaufszahlen des eMac zu Rate ziehen?

Das große Manko des eMac ist der CRT. Wäre der nicht, wäre auch der dicke Lüfter nicht nötig. Das All-in-One-Konzept hingegen ist für Schulen usw. optimal.

Vielleicht ein mac mini mit aufgeschraubtem TFT im Stile des iMac G4? Das wäre ein technischer Rückschritt.

Also bleibt eigentlich nur ein eMac G5 mit TFT... vielleicht der 15"-iMac G5, ja, das wäre sicher die sinnvollste Lösung.

Wobei es ja im Grunde schon 'nen eMac gibt, der kleine iMac G5 1,6 reicht für Bildungseinrichtungen völlig aus und kostet weniger als der alte eMac mit Combo vor 2 Jahren...

Gibt's nicht auch 'ne Edu-Variante vom eMac ohne Optisches Laufwerk?

Gruß,
Christian
 
ja es gibt irgendeine abgespeckte variante vom imac... u.a. hat der einen anderen graka-chip...
 
was gibt´s denn da zu kichern? es werden auch reichlich tft´s mit 14" und 15" gekauft, die dann ein trauriges leben an nem pc fristen.

nicht immer von sich auf andere schliessen, gelle!
 
INTRU schrieb:
LOL

unterwegs hat man auch andere anforderungen als daheim am schreibtisch. unterwegs will ich gar kein grosses display, da sonst das laptop recht gross wird.

17" im breitformat kommt mir aber auch recht klein vor. würde mal gerne einen normalen 17" tft daneben sehen, um den direkten vergleich zu haben.

was gibt´s denn da zu kichern? es werden auch reichlich tft´s mit 14" und 15" gekauft, die dann ein trauriges leben an nem pc fristen.

nicht immer von sich auf andere schliessen, gelle!

---

sorry, für den 2. versuch.
 
thesi schrieb:
was gibt´s denn da zu kichern? es werden auch reichlich tft´s mit 14" und 15" gekauft, die dann ein trauriges leben an nem pc fristen.

nicht immer von sich auf andere schliessen, gelle!

14" gibt es afaik nicht. und 15" dürfte sogut wie tot sein...

was es da zu kichern gibt? deine logik - also von einem laptop auf einen desptop schliessen!
 
thesi schrieb:
komisch das leute ibooks mit 12", 14" und powerbooks mit 12" und 15"-Monitor kaufen, wenn doch 17" schon zu klein sind...

12" Bildschirme bei Laptops sind auch ausgesprochen klein und waren vor 6-8 Jahren Standard, aber heute...?
 
Dogio schrieb:
12" Bildschirme bei Laptops sind auch ausgesprochen klein und waren vor 6-8 Jahren Standard, aber heute...?

kaum zu glauben: ich sitz gerade vor einem! die gibt´s also immer noch... und apple ist auch noch so verrückt und verkauft die weiterhin... sind die etwa bei 1984 hängengeblieben?
 
INTRU schrieb:
14" gibt es afaik nicht. und 15" dürfte sogut wie tot sein...

was es da zu kichern gibt? deine logik - also von einem laptop auf einen desptop schliessen!

schon mal davon gehört, dass sich leute als desktop-ersatz nen laptop holen?
 
thesi schrieb:
kaum zu glauben: ich sitz gerade vor einem! die gibt´s also immer noch... und apple ist auch noch so verrückt und verkauft die weiterhin... sind die etwa bei 1984 hängengeblieben?

Wenn man sich mal so umschaut, z.B. bei Cyberport, sind 12" Laptops die Ausnahme, Standard ist 15 "
 
thesi schrieb:
schon mal davon gehört, dass sich leute als desktop-ersatz nen laptop holen?


ja ok - das ist ein anderer aspekt... für den zweck gibt es zumindest im pc lager auch extra laptops!

wobei ich davon nicht viel halte. mir sind sogar noch die laptops am liebsten, die kein optisches laufwerk haben um möglichst klein und leicht zu sein -> ich lege da wert auf max. mobilität (und von den optischen laufwerken in laptops halte ich eh nicht sonderlich viel)
 
Zurück
Oben Unten