Cunsumer-Mac

Y

yosemite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
Was glaub Ihr wie es mit der eMac Palette in 1/2 Monaten aussieht?!?

Jetzt gibt es den MacMini... evt. gibts einfach passendes Set, anstatt nen eMac (z.B. MacMini / 17 Zoll à la ACD / Tastatur und Maus)

Oder wird er gar aus der Liste gestrichen?!? Oder wird Ihm Flattscreen verpasst?

Wie wird es wohl... wenn er weiterentwickelt wird mit den TechSpec aussehen??! G5 1.6 GHz, bessere GraKa?!?

Mal schaun was Ihr denkt...
 
Meiner Meinung nach wird der eMac aus der Palette verschwinden. Mit dem Mac mini ist er einfach überflüssig geworden.
 
bebo schrieb:
Meiner Meinung nach wird der eMac aus der Palette verschwinden. Mit dem Mac mini ist er einfach überflüssig geworden.

Denke ich auch, aber wird die Lücke dann zwischen MacMini und dem kleinsten iMac nicht etwas zu groß?
Meiner Meinung sollte es dann zumindest für den MacMini eine vernünftige und günstige Monitor-Lösung geben, z.B. 17"-Display für unter 500 Schleifen. Weil, wenn ich ehrlich bin, der Mini sieht ja schon ganz schick aus, aber ich möchte mir da keinen ZONY oder Medion-TFT dranhängen, sieht aus wie ein zusammengewürfeltes System...
Oder aber, im Zuge der demnächst (hoffentlich) anstehenden iMac G5 Upgrades, sollte man die kleinen 1,6 GHz Modelle des iMacs nicht aus dem Programm nehmen, sondern sie zu günstigeren Konditionen á la eMac anbieten... Wäre doch wünschenswert, oder?
 
ich wünsche mir ja nach wie vor so 'ne art imac ohne display!
 
Designtechnisch könnte man durchaus einen TFT mit der bisherigen Form verbinden, aber dann wäre man evtl. preislich nicht weit vom Imac entfernt... Bin mal gespannt was sich Apple da so einfallen lässt. Auf der anderen Seite gehe ich im Moment davon aus, dass mein e noch eine Weile macht ;).
 
Warum sollte man denn den Mac mini mit einem Monitor bundeln?
Günstige Monitore/TFTs kriegste doch nachgeschmissen. Und einen seperaten Monitor zu kaufen sollte doch selbst der dümmste Computer-Nutzer hinbekommen.
War in der PC-Welt ja nie anders
 
Der eMac ist zu Tode verurteilt.

Ein 17" Display von Apple wäre denkbar, da sich damit eine Menge Geld verdienen lässt als Zubehör für den mini.
 
INTRU schrieb:
ich wünsche mir ja nach wie vor so 'ne art imac ohne display!

n imac ohne monitor ... hm, ist das nicht n minimac?
 
Dogio schrieb:
Warum sollte man denn den Mac mini mit einem Monitor bundeln?
Günstige Monitore/TFTs kriegste doch nachgeschmissen. Und einen seperaten Monitor zu kaufen sollte doch selbst der dümmste Computer-Nutzer hinbekommen.
War in der PC-Welt ja nie anders

Klar, aber wie sieht das denn bitteschön aus? Ein Designerstück aus dem Hause apple und ein Flohkino-TFT in "wunderschönem" Mausgrau von LG, Hitachi oder Konsorten. Ne du, ich möchte schon ei wenig aus dem Rahmen fallen, wenn´s ums Design geht. Und was macht sich schöner als so ein kleines Äpfle-Symbol auf dem Display?
 
breiti schrieb:
n imac ohne monitor ... hm, ist das nicht n minimac?


nein - ein imac ist wohl etwas leistungsfähiger!
 
sixtysix schrieb:
Und was macht sich schöner als so ein kleines Äpfle-Symbol auf dem Display?

selbiges auf einem rechner, son display kann nun doch auch jeder pcler an seine dose anschließen
... auf meinem monitor steht auch nicht apple (sondern lacie)
 
sixtysix schrieb:
Klar, aber wie sieht das denn bitteschön aus? Ein Designerstück aus dem Hause apple und ein Flohkino-TFT in "wunderschönem" Mausgrau von LG, Hitachi oder Konsorten. Ne du, ich möchte schon ei wenig aus dem Rahmen fallen, wenn´s ums Design geht. Und was macht sich schöner als so ein kleines Äpfle-Symbol auf dem Display?

Ist ja nun nicht wirklich so, dass jeder andere Hersteller hässliche Displays baut.
Einem Sony-TFT könnte ich auch rein optisch schon was abgewinnen.
17" - 399 € bei MediaMarkt
 
Ich denke, Apple wartet ab, ob der mini richtig läuft. Dann werden die iMacs leicht im Preis nach unten angepasst, und schon stimmt alles :)
 
meinetwegen soll apple ein kleines tft rausbringen. für notwendig halte ich das aber nicht!
 
INTRU schrieb:
nein - ein imac ist wohl etwas leistungsfähiger!

ach stimmt, hat ja nur n g4 ^^'

na, aber wie soll er auch ohne kopf so schnell denken können?
 
Lynhirr schrieb:
Ich denke, Apple wartet ab, ob der mini richtig läuft. Dann werden die iMacs leicht im Preis nach unten angepasst, und schon stimmt alles :)


dann muss ich mich aber immer noch mit dem all-in-one-konzept anfreunden (mit all seinen nachteilen) oder richtig tief in die tasche für 'nen power mac greifen!

ich hätte gerne einen i-mac ohne tft oder einen grösseren mac-mini! angeblich soll da laut gerüchten evtl. ende des jahres etwas kommen (irgendwo gelesen).
 
Nun einen iMac ohne TFT wird es nicht geben, und Apple wird den Abstand zu den Minis wahren. Der All-in-One ist Steves Anliegen.

Der Singel G5 ist ja auch nicht so viel teurer und einen Monitor haben viele schon.
 
Der eMac ist zum Tode verurteilt :D könnte mir aber vorstellen das Apple ihn auch weiterhin Schulen und Bildungseinrichtungen anbieten wird.
 
Gehe auch davon aus, dass er eMac binnen weniger Tage/Wochen aus dem Programm fällt. Damit stirbt der Ur-iMac dann endgültig aus...

Da sage noch mal jemand, das All-in-One-Konzept sei nicht gut, wenn man bedenkt, dass der eMac ja quasi der iMac mit G4 und 17 Zoll Monitor ist/war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten