Cumulus 5.5 OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von pitcare, 26.11.2003.

  1. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi weiss jemand von Euch zufällig wo man die Benutzer auf OS X eingrichtet???? Im 9 er System wird das unter Benutzer und Gruppen gemacht, allerdings geht das im OS X in der Systemeinstellung Benutzer nicht?????


    SOS....


    Grüsse Pitcare
     
  2. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Du findest in den Utilities ein Tool names "NetInfo" dort läßt sich was mit Gruppen und Usern machen... kenn mich allerdings nicht wirklich mit der Rechtestruktur unter OS X aus, sondern weiß nur das das obengenannte Tool dafür zuständig ist ;)

    Gruß Winn
     
  3. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    klar.....aber

    Jahuhu...

    stimmt schon, in Netinfo kann ich einige Änderungen vornehmen.
    Aber...

    Bei dem Programm Cumulus werden die Clients im 9 er System in der Benutzer und Gruppen Datei angelegt, mit dessen Namen und Passwort sie sich am Cumulus Server dann anmelden können. Nun habe Cumulus auf OS X insalliert, er selbst läuft auch einwandfrei, aber ich komme via Client nicht drauf. Zwar ist ein Gastzugriff auf dem Server ohne Passwort erlaubt aber mit dem kann ich ja nun leider auch nix anfangen...