Cumulus 5.5 OS X

P

pitcare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi weiss jemand von Euch zufällig wo man die Benutzer auf OS X eingrichtet???? Im 9 er System wird das unter Benutzer und Gruppen gemacht, allerdings geht das im OS X in der Systemeinstellung Benutzer nicht?????


SOS....


Grüsse Pitcare
 
Du findest in den Utilities ein Tool names "NetInfo" dort läßt sich was mit Gruppen und Usern machen... kenn mich allerdings nicht wirklich mit der Rechtestruktur unter OS X aus, sondern weiß nur das das obengenannte Tool dafür zuständig ist ;)

Gruß Winn
 
klar.....aber

Jahuhu...

stimmt schon, in Netinfo kann ich einige Änderungen vornehmen.
Aber...

Bei dem Programm Cumulus werden die Clients im 9 er System in der Benutzer und Gruppen Datei angelegt, mit dessen Namen und Passwort sie sich am Cumulus Server dann anmelden können. Nun habe Cumulus auf OS X insalliert, er selbst läuft auch einwandfrei, aber ich komme via Client nicht drauf. Zwar ist ein Gastzugriff auf dem Server ohne Passwort erlaubt aber mit dem kann ich ja nun leider auch nix anfangen...
 
Zurück
Oben Unten