.cue und .bin dateien weiter entpacken

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe nach dem entpacken mit winrarx eine .cue und eine .bin datei

die .bin datei ist ein macbinary archiv, wenn ich dadrauf klicke dann archiviert er mir das wieder. und die .cue datei ist noch ominöser, weil er sie mit dem VLC Player öffnen will?!

Die einzelnen runtergeladenen Dateien waren auch schon nicht "normal", weil ich sie zwar mit winrarx entpacken konnte, sie aber alle weißes papierblatt als logo haben statt des klassischen lila hefters von dem programm winrarx. und die endung ist statt .rar ein .r01, r.02 usw. - naja entpacken konnte ich es trotzdem, nur wie entpacke ich die .cue und .bin nun weiter, die ich bekommen habe?
 
Die .bin wird ein Image sein, dieses könntest du jetzt mit einem Brennprogramm, wie Toast oder Burn brennen oder auch mounten, so dass die Daten zugänlich werden. wenn es sich um eine VideoCD oder ähnliches handelt, kannst du die .bin auch mit dem VCL abspielen.
 
bin/cue stellen ein Laufwerk dar. bin-Dateien kann man, wenn OS X die nicht öffnet, mit Toast mounten (Burn geht vielleicht auch). cue brauchst Du dann nicht.

[edit]Ups, zu lange zum Schreiben gebraucht, bernie313 hat's schon geschrieben.
 
wie mounte ich denn eine bin ohne toast? gibt es da eine möglichkeit?
 
Versuchs doch mal mit Burn (Freeware).
 
ah ok! kann man mit dem festplattendienstprogramm auch mounten?
 
Das würde ich als erstes probieren. Aber obs funktioniert? Ich hab so ein Teil erst einmal gehabt und das mit vorhandenem Toast gelöst. Ich weiß nicht, ob .bin grundsätzlich nicht von OS X gemountet werden kann.
 
im festplattendienstprogramm wird nichts angezeigt, meint ihr dieses programm hier?
 
Ja, das meinen wir. Hier ist die eigentliche Homepage.

Wenn Die .bin-Datei im Festplattendienstprogramm nicht in der Seitenleiste angezeigt wird, dann ziehst Du sie vom Finder per Drag & Drop dorthin, markierst sie, und klickst oben auf öffnen.
 
das geht leider nicht, ich versuche es gerade mit Burn. die .bin datei kann er nicht öffnen, die .cue datei dafür, aber mounten kann er sie nicht. gerade brenne ich sie, mal sehen was dann passiert ;)
 
jawoll leute es hat geklappt, mit Burn gebrannt (.cue datei) und die CD hat nun den erwartete Inhalt vom Download, many thanks!! :)
 
:) Schön. Und ich habe auch wieder was dazugelernt.
 
Zurück
Oben Unten