CUDA Encoder auch für den Mac?

mfshva

mfshva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
95
Hallo Community,

habe lange keine Filme encodet für mein Apple TV oder iphone und jetzt wo ich einen neuen machen wollte mit der Handbremse hat mich ein Bekannter auf "badaboom" aufmerksam gemacht, ist Handbrake sehr ähnlich nutzt aber zum encoden die Nvidia Grafikkarte in seinem Fall eine GT210 in Verbindung mit einem Core2Duo 2GHZ und der einzige aber verdammt drastische unterschied ist er encodet einen 2 Stunden Film für Apple TV in knapp 70 Minuten bei faktisch keinerlei CPU Last :eek: dafür benötigt mein Macbook mit Handbrake fast 3 Stunden und wird verdammt laut da CPU Last fast 100%

und das bei auf meinem TV faktisch identischer Qualität , gibt es für den Mac auch so einen Encoder der auf Cuda von Nvidia setzt, ich meine die Geforce9400m muss ja Cuda fähig sein?
 
Deine 9400m ist nicht CUDA fähig. Unter OS X läuft nur die Quadro FX 4800 und die GeForce GTX 285 wirklich rund soweit ich weiß.
 
Danke aber ist ja nur ein Treiber ich meinte ein Programm zum video encoden was auf Cuda aufsetzt? Für Windows gibt es mehrere aber für OSX habe ich noch kein´s gesehen :(

das die 9400 nicht cuda fähig ist wäre ja ein Ding sogar die "kleinere" 9300GS aus der Windowswelt ist Cuda fähig laut http://www.nvidia.de/object/cuda_learn_products_de.html

seltsam
 
Ich hatte die Tage mal geforscht, wie es bei HB ume CUDA, OpenCL steht. Das ganze ist abhängig, was das x.264 Team macht. Da gab es schon mal eine Diskussion, aber so wie das gelesen hatte, haben die noch nicht entschieden ob und wenn dann welche technologie genutzt wird.
 
OpenCL ist nicht so direkt auf eine karte bzw hersteller zugeschnitten und damit wohl die bessere wahl...
CUDA geht ja nur mit nvidia...
 
Danke euch allen erstmal,

Schade eigentlich habe Badaboom jetzt auf dem Macbook ausprobiert und er schafft unter windows7 mit der 9400er immerhin 25fps zu encoden bei AppleTV Profil , das ist fast doppelt so schnell wie die Handbremse :)

Aber leider nur unter Windows wie gesagt :(
 
Zurück
Oben Unten