CubicVR aus Cinema 4D

Krest

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
Ich habe mal etwas mit QTVR und CubicVR aus C4D rumprobiert und mir dann folgendes zusammengebastelt:

Die QTVR Cam

Darin enhalten sind 6 Kameras und ein Stage-Objekt dass die Kameras ansteuert.

Die Szene muss dann als Animation mit 6 Frames gerendert werden. Das Bildformat muss quadratisch sein und die einzelbilder müssen durchnummeriert als .tiff gespeichert werden. Aber das macht C4D ja sehr schön.

Zusammengebaut habe ich das CubicVR mit MakeCubic (Mac OS X). Sollte aber für Win mit z.B. GoCubic gehen.

Dabei kommt dann sowas raus: klick...



Viel Spaß damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht klasse aus, auch wenn sich mir der Einsatz von C4D noch nicht so ganz erschliesst. werde mir das Ganze morgen im Büro mal näher zu Gemüte führen.
 
Zurück
Oben Unten