CubicVR aus Cinema 4D

  1. Krest

    Krest Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mal etwas mit QTVR und CubicVR aus C4D rumprobiert und mir dann folgendes zusammengebastelt:

    Die QTVR Cam

    Darin enhalten sind 6 Kameras und ein Stage-Objekt dass die Kameras ansteuert.

    Die Szene muss dann als Animation mit 6 Frames gerendert werden. Das Bildformat muss quadratisch sein und die einzelbilder müssen durchnummeriert als .tiff gespeichert werden. Aber das macht C4D ja sehr schön.

    Zusammengebaut habe ich das CubicVR mit MakeCubic (Mac OS X). Sollte aber für Win mit z.B. GoCubic gehen.

    Dabei kommt dann sowas raus: klick...



    Viel Spaß damit. :)
     
    Krest, 28.06.2005
  2. travel

    travelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Sieht klasse aus, auch wenn sich mir der Einsatz von C4D noch nicht so ganz erschliesst. werde mir das Ganze morgen im Büro mal näher zu Gemüte führen.
     
    travel, 06.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CubicVR aus Cinema
  1. Der_Soso
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    768
    Der_Soso
    28.05.2017
  2. s_ko
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.285
  3. laurajanadavid
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.730
    laurajanadavid
    17.12.2010
  4. DerOberst
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    11.484
    ProUser
    16.10.2012
  5. mario.dingethal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    664