Cube: welchen RAM?

O

oliver viljehr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe einen cube und habe mir einen 512er RAM-Rigel besorgt, SDRAM, 168pin, PC 133. Der läuft aber nicht, der cube erkennt den nicht. Passen in den Cube nur PC 100?

Ich bin verwirrt, da bei ebay PC 113 passend für den Cube verkauft werden.

danke für eure hilfe.

grüsse
oliver
 
Woomer schrieb:
Jup, passen nur PC100

Hier
dsp-memory
na toll...und jetzt hab ich einen 512er...passt der denn in einen g3 imac indigo 400mhz dvd? ansonsten muss er weg...oder vielleicht will ja jemand tauschen?

danke für deine info.
oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch 133er im Cube ...
 
bei mir erkennt er sie nicht....egal auf welchem platz ich sie stecke...jammer
 
Die G3 waren extrem wählerisch, was den RAM anbelangt. Bei den G4s hat sich das zwar schon ein wenig entspannt, aber dennoch kann es vorkommen, dass ein Modul außerhalb der Spezifikation liegt und vom System nicht erkannt wird.
 
Also grundsätzlich funktionieren 100 MHz FSB und 133 MHz FSB RAMs problemlos. Aber nur die älteren Bausteine, von Infinion z. B..

In den letzten 2 Jahren ist eine Menge Billigschrott aus Asien auf den Markt geschwemmt worden, hauptsächlich NoName 133 MHz Bausteine mit 512 MB - die haben bei mir in den Cubes (habe 2 Stück)auch nicht funktioniert.

Lieber gebrauchte ältere kaufen. Den, der nicht funktioniert, kannst Du zurückschicken.

2nd
 
Hallo,
habe in meinem Cube 3 x 512 MB drin, alles 133er ( natürlich von DSP ).
 
Zurück
Oben Unten