cube wacht eigenmächtig auf

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von nicketter, 31.10.2005.

  1. nicketter

    nicketter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    hallo zusammen

    mein cube hat so die angewonnheit sich selbst aus dem ruhezustand zu wecken. entweder beim ein-/ausschalten der stereoanlage oder des lichtes in meinem zimmer. nicht regelmässig doch immer wieder.

    hat da jemand ne erklärung?

    unterdrücken kann ichs nur wenn ich die audio verbindung ausziehe. doch das mit dem licht konnte ich noch nicht umgehen...

    danke für eure hilfe!

    gruss nicketter
     
  2. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    hast du bluetooth ??? vielleicht emittiert die lampe energie die bis in das spektrum von bluetooth reicht ... und dein mac denkt das ihn ne süße mouse anmacht rotfl

    nee, jetzt mal im ernst ... ich denke mal das es mit stromschwankungen im stromnetz zu tun hat und er aus der richtung einen impuls zum erwachen bekommt ...

    kontrollier mal die aufwacheinstellungen unter energieoptionen ...

    anderenfalls ... vielleicht hat ja doch jemand in deiner umgebung ne bluetooth mouse die dein system zum erwachen zwingt ... überschneidungen in diesem spektrum sind bestimmt nicht selten ...

    spekulationen über spekulationen ... :rolleyes: ausprobieren und die sache weiter beobachten ...
     
  3. .:timmy

    .:timmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    28.03.2005
    hmm ich kenne das phenomen allgemein das in einem nämlich meinem o ode an den elektro krams beladenem zimmer viele geräte sich beim einschalten akustisch mit nem knacken oder ähnlichen attacken beim nachbar bemerkbar machen

    :D :D
     
  4. .:timmy

    .:timmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    28.03.2005
    und die moral von der geschicht, diesen fehler kenn ich nicht


    stell doch beim einschalten des verstärkers mal auf nen anderen input is bestimmt angenehmer als stöbsöln
     
  5. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    hängt der cube an einem dsl -netzwerkrouter ? das könnte auch einiges erklären ;)
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Meine beiden MACs wachen bei USB Aktivität automatisch auf, besser sogar noch die Starten dann auch Selbstständig.
     
  7. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    das kannst du aber IMHO abstellen - unter Energiespare>n optionen> bei adminstartiven zugriffen etc.
     
  8. nicketter

    nicketter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    danke für alle antworten!

    - an stromschwankungen dachte ich zuerst auch, doch wie ist das mit der stereoanlage zu erklären über die audioverbindung?

    - bluetooth hat er nicht mehr dran. habe einzig noch ne airportkarte eingebaut die aber deaktiviert ist.

    - der cube ist über 2 switches mit einem adsl router verbunden. doch wie kann dieser mitwirken?!?

    hatte einzig die option "bei administrativen netzwerkzugriffen aufwachen" aktiviert und nun ausgeschaltet.

    komme nicht weiter....

    gruss nicketter
     
  9. nicketter

    nicketter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    gerade komme ich heim, schalte das licht ein und siehe da der cube wacht sogleich auf....


    habe immer noch keine logik dahinter entdeckt. manchmal wacht er auf, manchmal nicht...

    gruss nicketter
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen