Cube und neue Grafikkarte Geforce 3

razorbuzz

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
nicht schlagen, das Thema ist ja schon mehrfach behandelt worden.
Ich habe derzeit in meinem Cube ( Sonnet 1,2 GHZ) eine Geforce 2MX (32MB) drin. Und das ist bei WoW nur bedingt optimal. Also habe ich mich ein wenig umgeschaut und der Blick fällt auf eine Geforce 3 Mac ( Ich möchte keine VRM umsetzen usw. nur einstecken und loslegen. )
Meine Fragen:
- Wie laut ist die Karte wirklich ( Erfahrungen)
- Benchmark GF2 Mx => GF3
- Wo in alles in der Welt bekomme ich noch so eine Karte ?

Vielen Dank.
 
Bekommen könntest du sie wohl im großen Onlineauktionshaus ;)

Zu den anderen Fragen, kann ich leider nicht helfen...

Gruß,
Max
 
razorbuzz schrieb:
- Wie laut ist die Karte wirklich ( Erfahrungen)
- Benchmark GF2 Mx => GF3
- Wo in alles in der Welt bekomme ich noch so eine Karte ?

Hi. Da dein Cube ja eh schon einen Lüfter hat, wirst du keinen Lautstärkeunterschied feststellen können. Für Benchmarks könntest du mal bei www.cubeowner.com oder www.barefeats.com vorbeischauen. Kaufen kannst du sie wahrscheinlich nur noch gebraucht, siehe Tipp oben ;)
 
Die Karten gibt es vor allem bei eBay.com .
Regulär werden dafür aber, vor allem bei den Sofort-kaufen Angeboten, astronomische Preise genommen. Manchmal verkauft aber jemand seine Karte ganz normal via Versteigerung und dann kann man so eine Karte für 100-150 € bekommen.
 
Aber wenn ich Dir ehrlich nen Tipp geben darf: spar Dir die Kohle und warte auf die nächste Mac mini Revision. Verkauf dann deinen Cube und kauf Dir lieber für 600 € einen Mac mini 1,67 GHz + GeForce FX5200/Radeon9600 (was immer es werden wird).

Der Mini ist dann viel leiser als dein Cube, viel leistungsfähiger - und kleiner auch noch.

Und Core Image wird auch unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lace

Aber ein Mini ist ein Mini und ein Cube ist ein Cube! ;)
Ich hatte diese Überlegung auch, konnte es aber nicht übers Herz bringen ihn zu verkaufen. Es ist und bleibt ein Klassiker!
Ach ja, und wenn man einen großen Prozessor, neuere GraKa, Speicher und eine 7200upm-Festplatte einbaut, dann denke ich ist der Mini nicht schneller als ein Cube.
Klar ist das unökonomisch, aber es ist ein Cube, der war noch nie ökonomisch...

Gruß, Max
 
Zurück
Oben Unten