Cube startet nicht mit Gigadesign-CPU-Upgrade

B

BaciVe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Giga-Design 1,8 Ghz Cube Upgrade Single installiert. Ich habe ordnungsgemäß die Firmware aktualisiert und dann das Upgrade sorgfältig eingebaut. Der Computer fährt mit dem Upgrade nur bis kurz nach dem Start-Ton hoch, danach steht alles still, es gibt keinen Festplattenzugriff. Ein Starten von CD ist nicht möglich. Es wird das neueste OS X 10.4.7 verwendet.

Ich habe bereits eine Radeon 9000 nachgerüstet, die soweit auch funktioniert. Allerdings arbeitet sie nicht mit dem Gigadesign Upgrade zusammen. Baue ich die Original GPU ein, startet der Computer, ich brauche aber die Radeon 9000 für meinen Formac Monitor.
 
Probier mal aus, ob ein PRAM & NVRam Reset hilft. Dazu einfach Apfel-ALT-p-r beim Start gedrückt halten.

Lässt sich der Cube denn mit der original Rage128Pro und dem GigaDesign Upgrade booten?
 
Das war auch mein Gedanke, habe ich mittlerweile auch nochmal gemacht: und danach wieder die Radeon 9000 eingebaut.

Geht.

Bleibt nur das alte Problem: beim ersten Start bekomme ich kein Bild, erst nach einem Neustart.
 
Also in meinem Cube ist ein 1.3 GHz Upgrade von Gigadesigns drin, sowie eine Radeon 9000 Macintosh Edition. Die Kombination läuft einwandfrei. Hast du denn eine echte Macintosh Karte in deinem Cube oder eins der unzähligen geflashten PC Modelle?
 
hab ihr es gut wir mit den mdd warten vergeblich auf ein update...

wäre echt cool 2 mal 1,8 zu haben und dann auf 166 mhz bus und ddr ram mal sehn wie lahm die alten mdd dann sind!
 
>Ich habe ein Giga-Design 1,8 Ghz Cube Upgrade Single installiert. Ich habe

Das Cube-Mainboard hat am oberen Rand eine kleine Taste, diese 5 Sec. lang gedrückt gehalten?

>Allerdings arbeitet sie nicht mit dem Gigadesign Upgrade zusammen. Baue

Und warum arbeitet die GraKa nicht mit dem CPU-Upgrade zusammen?
Welchen Zusammenhang soll das haben? Sorry, sehe ich im Moment nicht.
 
wenn es ne mac is sollte es läufen...

der süße CUBE darf dich ja auch net nerven
 
Ja, Cuda hatte ich gedrückt.

Das Problem ist, dass die Radeon 9000 (Original für Mac) viel mehr Strom zieht, als die Original GPU. Es ist sehr merkwürdig, aber es haben einige dieses Problem, andere überhaupt nicht.
 
Vielleicht hilft es, das CVRM von GigaDesigns einzubauen.

Ich hab ein GigaDesigns 1,6 und eine Radeon 7500 im Cube.
Funktioniert tadellos.
 
Es kostet rund 120 Dollar. Für ausprobieren ob es hilft finde ich das etwas teuer. Hier liegt momentan der Haken. :D
 
Hallo, takte doch mal das Upgrade auf 1,6 GHz herunter, wenn er dann normal startet, bekommt er mit 1,8 GHz nicht genug Spannung. Wie du das Teil heruntertaktest kannst du dir auf der Webseite von Gigadesign anschauen (geht per Jumper...nur klicken). Funktioniert der Rechner dann, lass dir mal die Einstellungen schicken, wie du die Spannung um jeweils 0,05 V erhöhst (2 Jumper umstecken).

Für mein Upgrade sind da folgende Einstellungen, es ist jedoch ein Dual-Upgrade 1,8 GHz, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Einstellungen die selben sind:

1.5v
J6- Closed (On)
J7- Open (Off)
J8- Closed (On)
J9- Open (Off)
J10- Closed (On)


1.55v
J6- Closed (On)
J7- Open (Off)
J8- Closed (On)
J9- Closed (On)
J10- Open (Off)


1.6v
J6- Closed (On)
J7- Open (Off)
J8- Closed (On)
J9- Closed (On)
J10- Closed (On)


1.65v
J6- Closed (On)
J7- Closed (On)
J8- Open (Off)
J9- Open (Off)
J10- Open (Off)

Wenn die Ausgangsstellung der Jumper übereinstimmt, müsste das gehen. Man sollte jedoch beachten, dass mit erhöhter Spannung sich auch die Temperatur erhöht.
 
na wenn das nciht hilft
 
Zurück
Oben Unten