Benutzerdefinierte Suche

Cube spuckt CD net aus ...

  1. mcimike

    mcimike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem der Cube startet - danke Hilfe des Forums - kommt die nächste Hürde auf mich zu: Er spuckt die CDs net aus. Das LW wirft sie aus, die CD schaut 3 - 4 mm aus dem Schlitz - dann zieht das LW die CD wieder ein.

    Lege ich den Cube um 90° um - dann wirft das LW die CD 1 cm weit auch, dann kann ich sie mit den Fingern raussziehen. Ist zwar ne Lösung, aber net wirkich befriedigend.

    Gibts da ne bessere Lösung?
     
    mcimike, 13.05.2006
  2. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    vielleicht hat das LW nen hau, dann würde nur ein austausch helfen...
     
    Krest, 13.05.2006
  3. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    >Nachdem der Cube startet - danke Hilfe des Forums - kommt die nächste Hürde auf mich zu: Er spuckt die CDs net aus. Das LW wirft sie aus, die CD schaut 3 - 4 mm aus dem Schlitz - dann zieht das LW die CD wieder ein.

    Entweder ist der Auswurfmechanismus durch irgendetwas behindert, d.h es schleift irgendwo was, oder der Mechanismus ist lahm geworden. Bei letzterem könnte man dann das Laufwerk zerlegen und z.b auch reinigen.

    >Lege ich den Cube um 90° um - dann wirft das LW die CD 1 cm weit auch,

    Hört sich an als wenn der Auswurf durch irgend etwas behindert wird.
     
    Stargate, 13.05.2006
  4. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    wenn ich richtig informiert bin, dann tritt dieses problem bei den meisten cubes nach einiger zeit auf.

    das ist bauartbedingt. die cd muss ja immer nach oben weggestemmt werden. nicht, wie bei notebooks z.b. nur horizontal rausgeschoben werden.

    das ermüdet das material natürlich mehr. hat mein cube auch manchmal.

    vielleicht ist aber auch dieses kunststoff zeug, was das eindringen von stauf ins laufwerk verhindern soll einfach mit der zeit hart geworden.

    gruss :)
     
    Emagdnim, 13.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cube spuckt net
  1. Bolle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    172
    Stargate
    28.05.2017
  2. kreu
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    797
  3. fafa80
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.603
    Jodruck
    12.09.2014
  4. Zurec
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.151
    Stargate
    25.07.2013
  5. homermg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    364
    bitcontroller
    30.10.2008
Benutzerdefinierte Suche