Cube, Schrauben und mehr.....

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Hallo werte Macgemeinde,
Auf dem Flohmarkt habe ich einen Cube gefunden. Da dies früher mal ein (unerfüllter) Traum war habe ich natürlich sofort zugeschlagen.
Zuhause war dann erstmal etwas Ernüchterung angesagt. Der Rauch (hatte ich im Dunkeln nicht gesehen) ging eigentlich gut weg. Drin war keine Festplatte und es haben einige Schrauben gefehlt.
Dies ist jetzt ersteinmal mein größtes Problem, wo bekomme ich diese Schrauben her. Irgendwas zwischen M3 und M4, vermutlich amerikanisches Gewinde, Senkkopf ca. 7mm. Ich finde da nichts.
Hat jemand eine Idee?
Eine mSata SSD und eine IDE Adapter habe ich mir schon besorgt. Aber wie schon gesagt, alles hängt an diesen vermaledeiten Schrauben.
Gruß Bernhard
 
Ja, prima das sind sie. Danke. 24 $ ist zwar heftig, aber was solls. Mal schauen ob und wieviel Versand noch dazu kommt.
Danke und Gruß, Bernhard
 
4 Stück für 24,95. :-((
 
Wo kommst du den her? Habe hier eine gute Sammlung von Schrauben aus Festplatten die passen könnten. Falls du aus Aachen kommst, könnte man schauen ob was passendes dabei ist
 
Bin aus der Nähe von Mannheim (Viernheim heißt das Dorf). Habe nochmal nachgeschaut mit Versand 40$ für 4 Schrauben. Nein das ist mir zu teuer.
Versuche mal mein Glück weiter. War bei einem Schraubenhändler der hatte nichts. Aber das mit den Festplatten ist eine gute Idee, habe zwar gerade ein halbes Dutzend entsorgt, irgendwo habe ich aber bestimmt noch was rumfliegen.
Nachgeschaut,
Nee passt auch nicht, die sind kleiner....
 
In der Bucht versuchen oder bei einem entspannten ASP mit eigener Werkstatt, der schon lange dabei ist.
 
Manchmal kann man auch einen Satz PC Schrauben kaufen z.B. Conrad, Arlt..
 
Noch eine grundsätzliche Frage zum Cube.

Er sollte doch auch ohne das Gehäuse und Festplatte funktionieren. Zumindest starten. Oder?
Die Leuchte am Schalter reagiert, aber das Studio Display bleibt dunkel. Mit der Zeit wird er normal warm, dann könnte ja auch das Display hinüber sein.

Ob ich den noch zum laufen bekomme. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verschiedene Cinema Displays um den Artgerecht zu komplettieren wenn der mal fertig ist. Zum Wegwerfen viel zu schade, zum Verwenden heute zu klein...
 
Richtig gehört ja das Studio Display dazu, Danke für das Angebot aber so wichtig ist das erstmal nicht.
Jetzt muss ich erst rausfinden ob der Cube überhaupt funktioniert. Dann geht es weiter.
 
Dann brauchst Du idealerweise eine freie DVD mit Mac OS 9.2.1 oder bis 10.4.11 für PPCs.
 
Müsste ich noch haben. Jetzt warte ich erst mal auf ein Display mit ADC Stecker.
 
Moin Moin,

Cube mit SSD ist eine feine Sache, habe ich auch im Wohnzimmer stehen. Bei mir werkelt eine 32GB IDE SSD drin. Ist natürlich im Vergleich zu den heutigen Kisten trotzdem noch ziemlich lahm, aber immerhin geräuschlos und halt das Maximum, was die Schnittstelle hergibt.

Aber ich arbeite damit ja auch nicht, meist fungiert das Ding nur als digitaler Bilderrahmen, oder iTunes läuft mal... :)

Ich suche ja noch ein Netzteil für diesen transparanten Harman Kardon Subwoofer. Hatte das Ding mal ohne Netzteil irgendwo abgestaubt, aber leider hat das Ding so einen proprietären Stecker mit mehreren Pins...

Viel Erfolg beim Zusammenbauen :)
 
Er sollte doch auch ohne das Gehäuse und Festplatte funktionieren. Zumindest starten. Oder?
Die Leuchte am Schalter reagiert, aber das Studio Display bleibt dunkel. Mit der Zeit wird er normal warm, dann könnte ja auch das Display hinüber sein.

Ja schon. Die Power-Taste ist ja offensichtlich angeschlossen.
PRAM-Batterie ersetzt? Beliebte Fehlerquelle. So z.B auch schon mal kein Bild..

Welche GraKa ist den drin?
 
Es ist eine ATI (näheres erkenne ich nicht) eingebaut. Die Batterie habe ich eben nachgemessen hat aber leider 3,6 Volt. Das wäre ein schöner Fehler gewesen. Mein Hauptproblem sind aber nach wie vor die Schrauben. Hatte mir Zollschrauben bestellt die von den Maßen her hätten passen müssen, haben aber nicht gepasst. Jetzt schicke ich ein Muster an den Schraubenhandel. Mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten