Cube schalter defekt?

M

marc2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo,
mein cube macht sich aufmerksam!
er schaltet sich oft selbst an und auch selbst aus

oder ,
wenn man am gehäuse eine ecke anfasst..
dann geht er auch an oder aus

ich denke das problem liegt am schalter..
weiss jemand was da für ein taster eingebaut ist?
kann man den leicht wechseln?

hat jemand das gleiche problem?

marc
 
...ja vor 2 Jahren als ich ihn neu gekauft habe! Ist ne Kinderkrankheit gewesen, musste ihn einschicken und die haben dann einen neuen Einschaltknopf eingebaut!
Versuch doch einfach mal dein Glück beim apple-support und ruf in Frankfurt an!
 
danke cubelady für die schnelle antwort!
ich habe auch gleich dort angerufen..
aber die sagen da daß gerät zu alt ist..
einschicken , anschauen und bezahlen!

das ärgerliche an der ganzen sache ist,
der cube wurde mal damals gekauft für einen konfi!
genutzt wurde er eigentlich nie!

reklamiert wurde der cube schon 2 mal!
(wegen dem problem) .. und die nix bemerkt haben!
weil der cube dort anständig lief.

jetzt würde ich den gerne selbst nutzen..
aber nix zahlen !

vielleicht muss ich dann zu conrad, apotheke
 
Hi marc,

sowas dacht ich mir schon! Das ist wirklich Mist. Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben. Ich überleg mal! Viel Glück noch– der Cube is wirklich ein tolles Gerät!
 
Hi Marc,

ich weis nicht ob du es schon wusstest (hä?), aber auf cubeowner.com findest du ein 1a FAQ. Die Einschaltproblematik ist ein bekanntes Problem für das es eine Reihe von Lösungen gibt. Hier der direkte Link:

http://www.cubeowner.com/kbase/index.php?page=index_v2&id=92&c=7

>>>aus dem FAQ:

The Cube has some very well known power issues with several possible causes and fairly simple fixes in some cases. A large number of people who experience random sleep/shut downs/startups and restarts have found that simply placing a thick piece of paper (like resume bond), some scotch tape or a piece cut from an anti-static bag under the power gasket (directly over the power "switch" on the core) resolved their problem. Ken B wrote in that he even used a few of those loose-leaf paper reinforcements, the round stickers you place over the holes on 3-ring paper to prevent them from ripping out of binders. However, this fix won't solve all problems for everyone. It's free and worth a shot though. Any problem you are having relating to power (random startups, shutdowns, sleep activation, wake-ups) is worthy of trying any of the above-mentioned tricks to fix it._


<<<<<


Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten