Cube - RAM und Leopard - Fragen

F

Federico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe einen Cube, den ich mit 3 x 512 MB PC133 SD-RAM Modulen auf 1,5 GB RAM aufrüsten möchte. Sind diese Module eingebaut, startet der Rechner aber nicht, bzw. die Festplatte läuft, aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Wenn ich die alten 3 x 256 MB Module einbaue, läuft er wieder.
Habe ich die falschen Module bestellt?

Die zweite Frage betrifft die Installation von Leopard.
Der Cube hat ja kein DVD LW. Gibt's irgendeine Möglichkeit, trotzdem Leopard zu installieren?

Danke im voraus für Eure Hilfe!!

Gruß, Federico
 
Hi "Federico",

schau' mal auf meine Signatur. ;) Da sind einige Cubespezialisten dabei, die Dir mit Sicherheit helfen können.
 
Super, danke!
 
Bau die dinger mal jeweils einzeln ein und guck bei welchem es streikt.
 
schau' mal auf meine Signatur. ;) Da sind einige Cubespezialisten dabei, die Dir mit Sicherheit helfen können.

Ich wollt mich schon seit Ewigkeiten bei CubeUser anmelden, aber kann die unpräzise Zufallsfrage nicht beantworten :confused:
 
Ich wollt mich schon seit Ewigkeiten bei CubeUser anmelden, aber kann die unpräzise Zufallsfrage nicht beantworten :confused:
Sorry dafür! :( War 'ne kurzfristige "Notwehrmaßnahme" gegen häufige Spamregistrierungen. Probier's bitte jetzt - hab' heut' die Sicherheitsabfrage umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SadMackiller
:faint: passen 3 RAM Riegel in den Cube?

bin grad einen am Ersteigern, wünscht mir Glück :)

einer ist verbaut, ich hab noch 2 SDRAM Riegel hier liegen. Ein 64 und ein 128er.
Kann ich ja toll aufrüsten, falls es klappt mit dem Cube :)
 
Öhm das müssten beide 100 oder 133er sein.

Passen die nicht beide beim Cube?
Is eh nicht so wild, die liegen seit Jahren hier rum, könnt die genausogut auch wegschmeißen, aber so finden sie doch noch einen Sinn

und danke :)
 
Öhm das müssten beide 100 oder 133er sein.

Passen die nicht beide beim Cube?
Falls es SDRAMs aus 'nem anderen Mac sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß sie im Cube funktionieren, als wenn's z.B. "PC-SDRAMs" sind. ;)

Der Cube ist da sehr "wählerisch" ... :crack:
 
Laufen in den kleinen Dingern eigentlich schon 7448er?
Ansonsten waer mir das eh viel zu lahm.
 
Laufen in den kleinen Dingern eigentlich schon 7448er?
Ansonsten waer mir das eh viel zu lahm.
Auch Ja! ;) Hab' selbst vor ein paar Wochen meinen "Cube-1" mit 'nem 1,7 GHz CPU-Upgrade aufgerüstet (Powerlogix) - läuft wunderbar! :)
 
Ja 1a, geht da rein vom Platz und der Spannung auchn dual rein?
Wegen dem geringen volumen sollten 2ghz eh nicht laufen, aber wer weiß was sich da noch tut.
 
Ja 1a, geht da rein vom Platz und der Spannung auchn dual rein?
Bei "OWC" stand in den letzten Tagen auch ein Dual-Upgrade drin (ich meine, 1,6 GHz) - momentan find' ich's jedoch nicht mehr? :kopfkratz: War aber recht teuer -> um die 600 USD. :rolleyes:
 
Hm ja sollte auch nicht wirklich lohnen, der cube ist ja aufgrund seiner Bauweise eh nicht so proapp affin.
Ansonsten schon recht beachtlich, dass der nicht abraucht.
 
Hm ja sollte auch nicht wirklich lohnen, der cube ist ja aufgrund seiner Bauweise eh nicht so proapp affin.
Na ja, der Cube ist auch nicht zum "Rasen" gedacht, sondern vielmehr zum "Genießen" - wie ein kostbarer und seltener Oldtimer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNreb
Die olle Plastikdose ist aber nicht so selten und kostbar wie ich das gern haette hehe.
Nja ich genieße es wenn die Arbeit schneller vom Tisch is als das mit nem cube geht :p
Trotzdem n schoener Rechner!
 
Die olle Plastikdose ist aber nicht so selten und kostbar wie ich das gern haette hehe.
Nja ich genieße es wenn die Arbeit schneller vom Tisch is als das mit nem cube geht :p
Trotzdem n schoener Rechner!
Na, was'n nun? "Olle Plastikdose" oder 'n schöner Rechner? :D

Letzt ist in der "Bucht" ein defekter Cube mit "mäßiger" Ausstattung für weit über 200 Euro weggegangen - also, irgendwie "begehrenswert" scheinen die "ollen Plastikdosen" trotzdem zu sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten