Cube Preis

C

chrisi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hätte da mal eine Frage, ich habe ein Angebot für einen Cube mit 768 Ram, 1,2 GhzG4, 120GB HDD, Apple Cinema HD 15" + Tastatur um 1290.-
Nachdem ich über Cube Preise nicht so wirklich informiert bin würde ich gerne von euch wissen ob ihr das für günstig oder eher für zu viel haltet?

Danke schon mal für euren Ratschlag
Christoph
 
Eine Übersicht der Mac gebraucht preise bekommt man
 
vorn nem halben jahr ok der preis, jetzt zuviel :)
ich würd 100o max zahlen - aber wer einen cube will...hehe
abgesehen davon, wenn du ihn kennst und weisst was du bekommst, das weiß man bei ebay nie...
 
Marco, da wast du wohl schneller... ;)
 
oh, verlesen, du hast ein upgrade drin, wenns ein leises ist, dann wenn eine quartz fähige karte drin zuschlagen...dann ist preis in ordnung
ansonsten nür für os9 zu empfehlen

ab radeon 7000 ist ok, wenn auch nicht der renner
 
@marco312:

Gerade dir als Bastler (ist doch ein bisschen so, oder) sollte doch aufgefallen sein, dass er einen aufgebohrten Cube kaufen möchte. ;)

@chrisi87:

Am besten du schaust mal bei Ebay nach vergleichbaren Cubes. Im großen und ganzen erscheint mir der Preis aber recht marktnah. Wenn du ein Liebhaber unverbastelter ;) Kult-Hardware von Apple bist, kannst du wohl zuschlagen. Für das Geld bekommst du aber natürlich auch schnellere und vor allem günstigere Macs. Aber das weisst du ja sicherlich..

Deine Entscheidung.

Grüße,

basti2701
 
chrisi87 schrieb:
Cube mit 768 Ram,
1,2 GhzG4,
120GB HDD,
Apple Cinema HD 15" + Tastatur um 1290.-

eBay Preise: (Durchschnitt & geschätzt)

450
300
100
250
----
1200€

1000€ wäre schon ein ganz guter Preis. Der Verkäufer weiß schon,
was er reingesteckt hat bzw. verlangen kann. Einzeln bekommt er bei eBay
mehr dafür...
 
Tja, für die Knete gibt es auch schon einen G5 iMac, wenn man mag... ;)
 
Der Preis sollte noch um 100 Euro gedrückt werden, da noch keine Quartz Extreme Karte dabei ist. Sonst ist er ok, gerade mit dem Display. Cube ist Cube, mit dem mini nicht vergleichbar. Andererseits sollte man Superspikes Einwand bedenken :)

Ich habe im November einen Cube mit 800 MHz, GeForce2MX, 120 GB und 1.25 GB RAM für 999 Euro gekauft. Da waren sogar noch die Original Schutzaufkleber auf dem Gehäuse :D Teuer im Hinblick auf aktuelle Apple Hardware aber ist halt ein Liebhaberstück :)

Frank
 
Ok Danke.
Mir ist das mit dem imac Vergleich natürlich klar, nur gehts mir eigentlich darum das ich rechnungsmäßig draufgekommen bin das wenn ich mir den mac mini so aufrüste und auch noch das Display + Tasta kaufe ich sogar teurer rauskomm als mit dem Combo Set und naja auf die 50 Mhz mehr kommts mir auch nicht mehr an, außerdem würd ich den Cube vom selben Händler (mit Garantie) bekommen wie den Mac Mini und wie ihr wisst die Ungeduld frisst auch immer mit, weil der Cube währe da der Mini erst in vl 6-8 Wochen =)
 
chrisi87 schrieb:
Ok Danke.
Mir ist das mit dem imac Vergleich natürlich klar, nur gehts mir eigentlich darum das ich rechnungsmäßig draufgekommen bin das wenn ich mir den mac mini so aufrüste und auch noch das Display + Tasta kaufe ich sogar teurer rauskomm als mit dem Combo Set und naja auf die 50 Mhz mehr kommts mir auch nicht mehr an, außerdem würd ich den Cube vom selben Händler (mit Garantie) bekommen wie den Mac Mini und wie ihr wisst die Ungeduld frisst auch immer mit, weil der Cube währe da der Mini erst in vl 6-8 Wochen =)

Hi,

ich habe hier auch noch einen Cube stehen und würde den niemals hergeben.

Wenn Du aber nicht gerade ein Liebhaber dieses speziellen Rechners bist, kann ich Dir eigentlich nur abraten. Der Cube ist inzwischen ein Liebhaberstück, und dafür werden auch Liebhaberpreise bezahlt.

Klar, Du bekommst, wenn Du einen MiniMac mit Bildschrim usw. ausrüstest für das gleiche Geld schon einen iMac. Aber Deine Argumentation,

MacMini+Aufrüstung = iMac, deshalb Cube

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Du bekommst für weniger Geld, als Dein Mac-Händler für den Cube angeboten hat, einen iMac, der den Cube in fast allen Disziplinen schlägt (siehe Anhang).

Und noch etwas zu verbastelten Cubes: Das beste am Cube ist, dass der so leise ist, weil er ausschliesslich passiv (ohne Propeller) gekühlt ist. Wenn da eine höher getakteten Prozessorkarte eingebaut ist, ist das vorbei.
Zudem streiten sich die Gelehrten, wie lange ein Logicboard die Hitzeentwicklung, die bei der ursprünglichen Konstruktion nicht vorgesehen war, aushält.

In meinem Cube habe ich eine etwas bessere Grafikkarte eingebaut, eine Geforce2FX. Ansonsten Kannst Du bei OS-X eigentlich nur alle Effekte abschalten, sonst schläft Dir der Rechner ein.

So eine Grafikkarte kostet mal eben bei ebay um die 100 EURO. Ich musste jetzt schon die zweite kaufen, ich vermute die erste ist durch die zu hohe Temperatur geschmolzen.

iMacs sind glaube ich im Moment sofort lieferbar. :D
 

Anhänge

  • Vergleich.pdf
    25,6 KB · Aufrufe: 74
So eine Grafikkarte kostet mal eben bei ebay um die 100 EURO. Ich musste jetzt schon die zweite kaufen, ich vermute die erste ist durch die zu hohe Temperatur geschmolzen.

Ja, die GeForce2MX vertragen sich nicht mit dem Cube _ohne_ Lüfter. Die 2. wird Dir auch schmelzen.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Ja, die GeForce2MX vertragen sich nicht mit dem Cube _ohne_ Lüfter. Die 2. wird Dir auch schmelzen.

Frank

Das erwarte ich. Hast Du eine bessere Idee? (Interessanterweise wurden die von Apple selbst zum Teil im Cube verbaut.)
 
laukel schrieb:
Das erwarte ich. Hast Du eine bessere Idee? (Interessanterweise wurden die von Apple selbst zum Teil im Cube verbaut.)

Mein Cube läuft lüfterlos mit einer Radeon 7500. Ich hoffe, dass die das aushält.

Ich habe zwar einen Lüfter eingebaut, ihn aber abgeklemmt, da er mir zu laut war. Ich werde demnächst versuchen, ihn mit 5V anstatt 12V zu betreiben, dadurch sollte er langsamer drehen und leiser werden.

Das mit der GF 2MX ist mir auch neu. Es liegt allerdings auch immer am Zusammenspiel der Komponenten, z.B. schnelle HD, neuere GraKa und evtl Prozessorupdate.
 
Ausser der Gfeorce2MX sind nur mehr Megabreit und eine grössere HD (5.400 U/min, kühl) drin.
 
Zurück
Oben Unten