Cube oder Powermac G4?

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo Cube-Fans,
die Cubelady spielt mit dem Gedanken den guten Cube gegen einen Powermac G4 einzutauschen. Mich nerven die vielen externen Geräte, die USB Hubs, die Kabel! In der Versteigerung gibts sogar noch richtig Geld für den Cube! Was meint ihr dazu? Mich würde auch mal interessieren was für Macs ihr so habt?
 
Gedankenübertragung

Guten Morgen!

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, meinen Cube abzugeben; bin mir aber noch nicht sicher, wieviel ich dafür genau bekäme (500 MHz, ATI-Radeon, 512 MB RAM, 60 GB IBM, die üblichen Haarrisse). Ich hatte so 1500,- € kalkuliert.
Mich würde entweder der G4/733 als Restposten oder (noch mehr) der eMac interessieren. Das mit der Peripherie stört mich nicht einmal so sehr.
Ich wollte mir nur einfach einen anderen Monitor und eventuell eine andere Festplatte zulegen; beim Suchen danach habe ich dann festgestellt, daß es vorteilhafter wäre, gleich einen neuen eMac zu kaufen. Der hätte dann auch noch den Vorteil, einen höheren Prozessortakt zu bieten.

Am G4/733 reizt mich die einfache Austauschbarkeit der Komponenten und die problemlose Erweiterbarkeit (Grafik, Festplatte). Das Monitorproblem bleibt jedoch.

Was meinst Du/ was meint ihr?

Gruß aus der verregneten Römerstadt,

Christian
 
Cube oder G4

@Arnie
Hallo danke für deine Meinung! Es gibt da ein super Angebot von s...amac G4 800 für 1724 €! Da werde ich wohl den guten alten Cube hergeben!

Sag mal weißt du oder jemand anderes ob man in den G4 2 CD-Laufwerke einbauen kann? Der zweite Schlitz ist wohl groß genug, nur das Blech hintendran nicht? Hat das mal jemand gemacht?
 
Warum nicht?

Hallo!

Leider weiß ich auch nicht genau, ob das mit den zwei Laufwerken klappt. Das Problem stellt sich beim Cube ja nicht.:D
Aber warum sollte es nicht? Vielleicht kennst Du ja jemanden, der seinen Tower mal zum Sezieren bereitstellt.
Ich werde erstmal beim Cube bleiben. Damit und mit der Option auf ein LCD bin ich doch etwas flexibler als mit dem eMac. Außerdem brauche ich so weniger Schreibtischfläche.
Weißt Du zufällig, ob die neue geforce 2MX aus dem iMac auch in den Cube paßt? Es war nämlich unmöglich, darüber was zu erfahren. Die Apple-Partner wußten alle nicht bescheid und waren auch nicht unbedingt willens, das in Erfahrung zu bringen. Zumal die Karte auch bei den meisten nicht erhältlich war.
Ich scheue mich noch davor, sie in den Vereinigten Staaten zu bestellen.


Gruß, Christian
 
@Arnie: Die Geforce 2MX sitzt beim iMac direkt auf dem Logic-Board... :( Die kannst du nirgends wo einbauen...

Gruß, Vevelt.
 
Powerbastelei

Hallo zusammen!

Es zieht zwar so aus als könnte man 2 CD-Laufwerke einbauen, jedoch hatt Apple die Festplatte direkt unter dem vorhandenen Drive untergebracht => Bastelei -> Garantieverlust usw. Es lebe das Superdrive!

So long,

Pseudo
 
Also... Ich persönlich bin und bleibe Cube-Fan. Den lass ich mir so schnell nicht nehmen.

Ich mein ja bloß...
:D
 
@cubelady,

also das mit dem 2. Laufwerk wird wohl nicht klappen, da 1. der Prozi darunter sitzt und 2. dies seine Hauptluftzu-/abfuhr ist.

Aber ich habe gehört das der Cube eigendlich PowerBook Laufwerke besitzt leider konnte mir dies keiner bestätigen, mich würde nähmlich ein Cobo sehr interessieren da ich den Kabelsalat genauso wenig mag wie Du.

greetz lost
 
Zurück
Oben Unten