Cube oder Mini als Media Centre?

das_Pathos schrieb:
Die Festplatten sollen als Speicher und Backup dienen.

Sollte auf sie aber von meinem MBP wie normale Netzwerkfestplatten zugreifen können. damit ich mir gegebenenfalls auch etwas angucken oder abspielen kann.
Netzwerkfestplatten sind entweder verdammt teuer, oder schnarchlangsam, sind nicht mit HFS formatiert / formatierbar, etc. pp... Die Platten kannst du direkt an den Mac mini hängen, und von dort einfach per Netzwerk (Wireless LAN, Ethernet) für das MacBook Pro freigeben (oder auch mal direkt per USB/FireWire an das MBP anschließen).
Und ob eine Live-Aufzeichnung auf eine Netzwerkfestplatte so eine gute Idee ist, bzw. überhaupt zuverlässig funktioniert, ist auch noch eine Frage.

Einziger Vorteil der Netzwerkfestplatten ist meines Erachtens, dass man sie an einen abgelegenen Ort stellen kann, und so was für die Geräuschkulisse tut...
 
IntelBook schrieb:
Welche Grafikkarte unterstützt zwei VGA oder DVI anschlüsse? Sie sollte gleich reinpassen ohne mods und co. Mann könnte ja auch eine nehmen mit VGA + DVI und dann einen DVi auf VGA converter dranhängen.

Steht alles im Link, den ich dir rausgesucht hatte.
 
das_Pathos schrieb:
"großer" passiver kühler klingt doch leise oder ?
Allerdings sieht die Rückansicht des Gehäuses doch verdammt nach eingebautem Lüfter aus ;)
 
werd mal bei Conrad, Gravis oder Apple
mal lieb nachfragen ob sie mir mal das ding zur probe anmachen ^^
 
Ich hab einen LG DVD-Rekorder (preiswert, 249 EUR) zum Aufnehmen. Daneben steht derzeit noch ein flüsterleiser Win32-PC im Barebone-Gehäuse, über den ich Video und Musik abspielen kann.

Evtl. werde ich mir in absehbarer Zukunft einen refurbished Mac Mini holen, der ist schon leise genug. An FrontRow wird dann der VLC angebunden und Ruhe ist. Mein MediaCenter dient auch innerhalb meines Netzwerkes (Nachbarschafts-WLAN) als StreamingServer, was ebenfalls mit dem VLC gelöst ist (DBOX II vorhanden). Der Mini macht sich schicker und ist leiser. Den Rest kann man genauso lösen.

Einen Cube würde ich allein aus den bereits genannten Performancegründen und den vermeintlich hohen Investitionskosten nicht nehmen.
 
Zurück
Oben Unten