Cube: Musik wird plötzlich leiser, nach Neustart alles wieder gut.

  • Ersteller FishermansFrien
  • Erstellt am
F

FishermansFrien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Mein Problem ist, dass bei meinem Cube manchmal plötzlich die Lautstärke abfällt. Sie wird nicht unhörbar, aber doch deutlich leiser. Das ändert sich erst wieder, wenn ich den Rechner neustarte. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung? Danke.
 
Was für eine Soundlösung? Die ProSpeaker? Oder iMic?

Frank
 
das problem tritt sowohl über die pro speake rauf als auch wenn ich über den pro speaker eine anlage anschliesse.

2ndreality schrieb:
Was für eine Soundlösung? Die ProSpeaker? Oder iMic?

Frank
 
Scheint ein Defket zu sein. Ich denke nicht, dass das mit der Software (OS X) zu erklären ist. Hast Du die Möglichkeit, z. B. die iMic von Griffin anzuschliessen? Und probier mal einen anderen USB Port. Ist der cube sonst origininal?

Frank
 
2nd unreality,

vorsicht mit diesen unüberlegten Äusserungen.
Wir sprechen hier um eine Problematik die seit 10.3.5 auftritt und etwas
mit einer überarbeiteten Audioextension zu tun hat,die mit 10.3.8 wieder behoben sein wird.
Das Problem ist somit Apple bekannt.
Für AUDIOliebhaber mit einem Cube und den orginal (USB) Lautsprechern bleibt nur,10.3.4 zu installieren,dann treten diese Probleme viel weniger auf.
Ausserdem bei sehr prozessor- und I/0 intensiven Anwendungen wie z.B. Photoshop und SuperDuper empfiehlt es sich den Sound beim Cube ganz auszumachen,da Audioprozessing doch Ressourcen braucht.
 

Anhänge

  • 2005:01:26 19.44.28.jpg
    2005:01:26 19.44.28.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank. hat mir sehr geholfen.
 
vorsicht mit diesen unüberlegten Äusserungen.

Entspann dich mal wieder, Du musst hier nicht drohend den Zeigefinger recken!

Ich habe hier 1 Cube mit Originallautsprechern stehen und einen anderen mit iMic per USB und da tritt das Problem nicht auf.

F.
 
auf www.xlr8yourmac.com gibts gesammelte berichte zum plötzlich ton-leiser-werden am cube. auch im zushang. mit firewire kopieren während dem abspielen von musik.
einfach ein wenig runterscrollen oder die startseite nach "cube" durchsuchen
 
Zurück
Oben Unten