Cube mit Cinema-Display 15"

R

RMG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Cube schaltet ploetzlich ab (nach einiger Zeit Betrieb).

Habe das Cube Logic-Board mit einem weiteren Cube ausgetauscht.

Fehler tritt weiterhin auf.

Beide Cube´s laufen stabil an einem normalen VGA-TFT-Display (iiyama).

Also hat wohl das Cinema-Display einen "mach-mal-aus-den-Cube-Schlag-wech"

Nun die Expertenfrage.
Gibt es eine Moeglichkeit, das Cinema-Display am Cube ohne den DVI-Anschluss zu betreiben. Also per VGA und eigener Stromversorgung?
 
1. es gibt verschiedene adc-dvi adapter (ebay?)

2. ich gehe davon aus, dass du nach dem board-austausch wieder mit dem gleichen monitor getestet hast. daher wird - ie du schon sagst - das problem wahrscheinlich durch den monitor selbst verursacht. der an/aus-schalter, der ja den rechner steuert, macht hier manchmal probleme. genauso wie der touch-sensor am cube selbst. am besten mal reinigen. das hab ich allerdings bisher nur am cube gemacht (leicht). wie es beim monitor aussieht, weiß ich nicht. aber bei mir hats geholfen. der rechner schaltete sich immer in den sleep-modus.

3. analog anschließen würd ich prinzipiell nur im notfall

gruß
roland
 
Wie rgockel schon schrieb sind die Sensortasten an CinemaDisplay besonders aber am Cube dafür bekannt überempfindlich zu sein.
Teste das doch zuerst mal, indem Du die Tasten am Display deaktivierst.
Ich möchte fast wetten, dass das Problem dann weg ist.

Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten