Cube G4 passender Monitor?

A

agapanthus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo ich brauche einen neuen Monitor für meinen Cube, Power Mac G4. 10.3. Ich möchte einen gebrauchten Flachbildschirm kaufen. Leider ist mir nicht klar welcher kompatibel ist, ohne das ich eine neue Grafikkarte brauche.
Bisher hatte ich einen Peacock, Endrada19, von 1998.
Kann mir jemand was raten? Ich möchte eine gute Auflösung für Fotobearbeitung, keine Schnelligkeit für Videospiele.
Danke
 
Der Cube hat VGA und ADC. Ich würde mir einen simplen ADC-zu-DVI-Adapter besorgen. Damit kannst du fast jeden Bildschirm mit DVI betreiben. Von VGA würde ich abraten, da analog.

Die Auflösung des Bildschirm darf maximal 1920 mal 1200 Bildpunkte betragen, was aber ja ganz ordentlich ist.
 
Was hast du denn jetzt für einen Anschluss? Eigentlich kannst du jeden Monitor benutzten, der für Fotobearbeitung geeignet ist und den passenden Anschluss hat. Mein alter Powermac G4 hat nen DVI-Anschluss und den hatte ich a einem Apple Cinema Display dran mit 1920*1200 Pixel, Grafikkarte hatte ich ne Radeon 9000 Pro drin...glaub ich.
 
Hey, danke für die Antwort. Gibt es einen Unterschied bei einem ADC zu DVI Adapter zu einem DVI zu ADC Adapter? Bei ebay ist oft die Rede von DVI to ADC.
 
ADC ist nichts anderes als DVI mit Stromführung. Wenn man von ADC auf DVI adaptiert, lässt der Adapter lediglich die Stromleitungen weg. Andersrum brauchst du ein Netzteil, welches den Strom für den Bildschirm erst hinzufügt. Das brauchst du aber nicht.

Merkt man auch sehr deutlich am Preis.
 
Zurück
Oben Unten