Cube für über 1500,-

zerozero schrieb:
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Es geht darum, welche Attribute ein Gegenstand haben muss,
um den Kultstatus zu erlangen.

Warum der Cube Kult ist...

1. außergewöhnliches Gehäusedesign
2. limitierte Auflage
3. hatte schon vor 4,5 Jahren Airport
(da wussten PCler noch nicht mal, wie man WLAN buchstabiert);)
4. kein Lüfter! (vgl 1.) deshalb sehr leise...
5. zahlreiche technische Gimmicks z.B. Einschaltknopf, herausnehmbarer Rechner, selbst die Ports sind gut designt,...
6. Möglichkeiten der Aufrüstung
7. aktuelles OS läuft immer noch
8. einfach schön. IMHO der Schönste Rechner aller Zeiten
 
Phobia schrieb:
...werd ich ihn mal aus dem Keller holen, den alten Cube und an die Anlage schließen...

Als alte Cube Besitzerin weißt du doch, daß der Cube keine Soundkarte hat, gelle? ;)

Ich finde ein 15" Apple Display passt hervorragend zum Cube. Kleiner als 12"? Gibt es glaube ich nicht..
 
@morten
Warum spielt dann schon iTunes auf meiner Anlage über Cube?!?
 
Ich hab meinen Cube ohne alles im Regal stehen - keine Tastatur, keine Maus, kein Monitor. Netzwerkanbindung über 100 MBit direkt an den AP und mit dem Griffin iMic (?) als USB Soundkarte an eine Sourraundanlage.

Gesteuert wird das ganze über Apple Remote Desktop - funktioniert wunderbar. Itunes mit kompletter Bibliothek ist auf dem Rechner.

Seine 2. Aufgabe ist Backup-Serv für Dokumente, Projekte usw..

Ich habe schonmal Nettunes probiert, damit kann man ITunes fernsteuern, dann muss man nicht mehr sicher per Remote Desktop auf dem Rechner einloggen nur um eine CD zu wechseln.

Ein- und Ausschalten geht per automatisch von alleine. Ich hab das Ding jetzt ca. 4 Monate so im Einsatz und möchte es nicht mehr missen.

Gruß,

Frank
 
@Phobia

Der Cube hat einen 2 Kanal USB D/A Wandler, das Kästchen an den Pro Speakern.
 
Phobia schrieb:
@morten
Warum spielt dann schon iTunes auf meiner Anlage über Cube?!?

Entweder du nutzt deine Airport Express oder du hast eine USB basierte Soundkarte wie z.B. iMic. ;)
 
morten schrieb:
Entweder du nutzt deine Airport Express oder du hast eine USB basierte Soundkarte wie z.B. iMic. ;)

soll ich oder soll ich nicht?
 
@Mauki

Airport Express mit miesem Klang! Echt, da gibt´s ne Soundkarte zum Cube?

Ok, also ich hab jetzt den Cube am AE, und von dort in die Anlage. Kein Monitor. Steuern tu ich über T630 mit Bluetooth als Fernbedienung. Und jetzt warte ich darauf, dass mir eine zweite Klitoris wächst von all den Strahlen, die mich da umgeben... ;-)
 
Mieser Klang? Hm, ich denke das ist subjektives Empfinden. Wir
haben eine AE im Büro und es rockt ohne Rauschen oder Knistern.
 
@HAL

Nein, es geht nicht gescheit mit dem AE bei mir. Hab ich eh auch schon in einem anderen tread geschrieben. Ich glaub´, es liegt am Zusammenspiel zwischen der B&O Anlage und Airport Express. Das funktioniert einfach nicht, ausser Mega Rauschen, knistern und dröhnen.
 
also ich habe erst gerade einen cube 450mhz gekauft, und das für 990 chf (entspricht etwa 660 euro...) praktisch neuzustand, da nur demogerät bei einem mac-händler, wurde also nur von profis bedient.

in der schweiz gehen alle cubes so um die 1000chf weg. 1500 euro für den oben genannten finde ich total o.k. da dieser auch ziemlich aufgerüstet wurde.

von mir aus gesehen hat der cube schon kultstatus. der imac g4 ist noch zu wenig alt und wurde auch mehr verkauft...

gruss nicketter
 
Phobia schrieb:
1. @Mauki

2.Echt, da gibt´s ne Soundkarte zum Cube?

3. Und jetzt warte ich darauf, dass mir eine zweite Klitoris wächst von all den Strahlen, die mich da umgeben... ;-)


1. Mauki? Hat der hier auch mitgemacht?
2. Ja, aber das weisst du doch!
3. Gib Laut, wenns geklappt hat. ;)
 
Aber der VW Käfer wurde auch über 1Mio mal produziert
und hat einen Kultstatus?! ... mhhh komisch...
 
Zurück
Oben Unten