@Cube Besitzer: Multidrive - Wo kaufen?

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Will mir ein Multidrive (DVD-R/-RW/-RAM) kaufen, habe aber erst einen Anbieter gefunden, bei dem es satte 550€ kostet - kein Vergleich zu den 399$, die es auf der Herstellerseite kostet. Aus Amerika möchte ich aber nicht bestellen, da ich keine KK habe und das Konto meiner Mutter zur Zeit ziemlich leer ist. :(

Irgendwelche Tipps? :)
 
Ich habe schon lange gesucht, in USA gibt es die Dinger (Matshita UJ-815-B, das Laufwerk, dass in den PowerBooks drin ist) mittlerweile für 279$. Leider findet sich in D kein einziger Anbieter.
 
auf cubeowner.com/kbase/admin/attach/109-opticalchart.html gibt es eine kompatibilitätsliste für mögliche multidrives mit preisangabe und hersteller.

das slot-in-laufwerk des powerbooks ist hier nicht aufgeführt.....ich meine, mal gelesen zu haben, dass dieses auch nicht passt, kann hierzu aber nichts definitives sagen.

cu

beet
 
In der Galerie von Cubeowner.com ist aber ein Tut, wie man ein Powerbook Laufwerk doch einbauen kann.
 
update: geht doch:

allerdings musst du einen mini-ide-anschluss und ein anderes gehäuse für dein laufwerk basteln.....viel spass

(dann vielleicht doch ein externes lw, auch wenn idvd dann nicht unterstützt wird??)

cu

beet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten