Cube aufrüsten, was ist möglich

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mike_grey, 19.09.2006.

  1. mike_grey

    mike_grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Hallo Community!
    ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cubes. Bis auf den Ram(1,5Giga) ist er noch Orginal. Ich hab schon viele Foren und Berichte gelesen bin aber nun verwirrter als vorher. Wie hoch kann ich max. Prozessor und die VGA aufrüsten und was kostet das? Ich hab gelesen, das es möglich ist eine 1,8Ghz Dual CPU und ne 9800 Ati Pro ein zubauen, stimmt das? Ich suche quasi ein Upgrade was Sinnvoll und nicht zu Kostenintensiv ist. MfG mike
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.638
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >eine 1,8Ghz Dual CPU und ne 9800 Ati Pro ein zubauen, stimmt das? Ich suche quasi ein Upgrade

    Es ist möglich.
    Kommt darauf an was man will.
    CPU Upgrades von Sonnet sind ganz OK. Mehrere verbaut.

    >was Sinnvoll und nicht zu Kostenintensiv ist.

    Dann würde ich über einen neunen Rechner nachdenken, nicht darüber einen alten aufzupuschen, um dann doch irgend wann zu merken das er das ein oder andere trotzallem nicht kann.

    Machbar ist vieles. Aber eben nicht für lau.

    CPU Upgrade 450 Okken
    Grafikkarte eBay, je nach dem, wenn überhaupt.
    Geflashte PC-Karten verbaue ich nicht.
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    diese Frage ist schon ausreichend hier im Forum beantwortet worden.
    Bitte einfach mal die Suche benutzen.
    :rolleyes:
     
  4. mike_grey

    mike_grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Ich meite mit "sinnvoll" Ob es sinn machte ne Dual Cpu zu verbauen oder lieber ne Single? Ich hab da auch was vom L3 Cache gelesen und das die Cpus besser sind. Ich will mit dem Cube Bilder(3d) und ein bissel Audio machen. Gibt es eigentlich auch deutsche Shops und was ist das für ne CPU für 450€? MfG mike
     
  5. mike_grey

    mike_grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2006
    @ volksmac

    ich schon einige Seiten durchforstet, aber eben nicht das richtige für mich gefunden, da es doch einige Unterschiede gibt und ich nicht unbedingt 500€ zum Fenster raus werfen will.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen