1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cube & ATI Rage 128 Pro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Selket, 10.02.2004.

  1. Selket

    Selket Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Eine Frage wollte ich dann doch noch bezüglich des Cubes loswerden.
    Bei eBay findet man ja meistens "nur" die Angebote mit der Rage GraKa, meine Frage bezieht sich auf folgendes:
    1) Die GraKa unterstützt Quartz Extreme nicht.
    2) Was hat das fuer eine Nicht-Spiele Verwendung als Auswirkung?
    3) Panther kann man dennoch benutzen nehme ich an

    Grüße und Danke
     
  2. imagick

    imagick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
     
    Das ist richtig.
     
    Erhebliche. Die gesamte Bildschirmausgabe wird mit QE beschleunigt, Exposé benutzt QE etc. Alles in allem macht OS X ohne QE nur halb soviel Spaß. Leider.
     
    Ja, du kannst es nutzen, aber es verliert schon erheblich.

    Wenn's irgend möglich ist, versuch doch, eine GeForce 2MX oder Radeon OEM zum Cube dazuzukaufen.
     
  3. Bei mir läuft es genau wie Du beschreibst: ATY,Rage128Pro und Panther.
    Das einzige was nicht gezeigt wird, ist der Würfel beim 'schnellen Benutzer-
    wechsel' - der 'Benutzerwechsel' selbst funktoniert natürlich.
    Daddeln tu ich nicht, irgendwann hatte mein Töchterlein mal dieses KriegderSterne-Raumschiff-Rennen und da lief alles glatt....
    Die Anwendung von Photoshop/Freehand/After Effects läuft absolut sicher...

    Eines ist seltsam: bevor ich Panther draufgepackt habe, waren die von manchen
    Schreiber hier im Macu-Forum genutzeten Smileys nicht animiert. Jetzt hopst und
    trommelt und klatscht es ziemlich heftig.... aber wahrscheinlich soll das auch so sein.

    Der Grund weswegen ich mir bald mal eine neue GraKa holen wollte ist nur der,
    daß ich gerne ein zweites Display anschließen möchte....das geht jetzt noch nicht.

    Grüsse Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen