Cube, alternative Tastencombo um zu starten?

flexx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
485
Hab ne Frage zum Cube, mein Einschalt Sensor funktioniert seit einer Weile nicht mehr und jegliche Reparatur Versuche sind gescheitert. Ich kann ihn im Moment als nur noch über den Cube Bildschrim einschalten. Wenn ich eine ganz alte Apple Tastatur reinstecke, die noch eine Einschalttaste hat, geht es auch. Ich würde aber gerne auf den originalen Bildschirm verzichten und eine neue Tastatur verwenden. Bekanntlich haben die neuen Tastaturen aber keine Einschalttaste mehr, also krieg ich den Cube auch nicht an. Gibt es vielleicht eine Tastencombo, welche diese "alte" Taste ersetzt? Ansonsten hab ich ein Problem :D
 

Chicago Whistle

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
2.431
Gab es die Einschalt-Taste nicht mal als Zubehör zu kaufen? Also tatsächlich nur die Ein-Aus-Taste. Mein ich mal gesehen zu haben. Mit USB natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

flexx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
485
Keine Ahnung, aber ich bräuchte dringend eine Alternative. Ansonsten bekomm ich ihn nicht an. :(
 

flexx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
485
Gibts da echt keine alternative?
 

GeneHack

Mitglied
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
243
Ich hab hier noch ein Buttonboard liegen, schick mir doch eine PM.
 

Jein

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
1.681
reparieren sollte auch selbst möglich sein?! weiß nicht mehr wie, aber dazu gabs doch nen haufen anleitungen im netz :kopfkratz:
 

flexx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
485
@GeneHack
Danke aber ich hab auch so eins, aber ich würde gerne eine neue, weiße Tastatur am Cube haben...

@Jein
Hab schon alles versucht was im Netzt steht, aber nichts hat geholfen...
 

GeneHack

Mitglied
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
243
Irgendwie hast Du mich falsch verstanden.
Deine PM und Mailfunktion ist auch deaktiviert.

Ich habe das BOARD ,welches Du suchst.
Es nennt sich powerbuttonboard.
Sehr leicht selber zu wechseln.
Kostet bei mir die Hälfte der US Händler.
 

flexx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
485
Nein ich hab dich nicht falsch verstanden :)

Ich hab auch noch so eins zusätzlich von der Arbeit mitgenommen, aber die gehen beide nicht, es ist irgendwas anderes Defekt und ich hab keine Lust dafür noch mehr Geld auszugeben, weil ich den Cube sowieso fast nicht mehr benutze. Ich suchte nur nach einer Tastenkomination um ihn auch so zu starten.