Cube 2005?!

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hallöchen,
Ich bin am überlegen ob ich meiner Freundin zu Weihnachten nen Mac schenke. Da ich Student bin kann ich aber leider keine großen Sprünge machen und da meine Frundin sowieso nur den üblichen "leichten" Kram am Rechner erledigt und somit keine Hochleistungsmaschine benötigt, trifft sich das ganz gut.
Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt, jetzt noch einen gebrauchten Cube zu kaufen. Welche Preise haltet ihr für gerechtfertigt? Was ich bis jetzt gesehen hab sind die Dinger noch fast genauso teuer wie ein neuer Mini.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar tips für mich hättet.
Grüße, der Romefock
 
Der Cube ist Kult. Lohnt sich meiner Meinung nach immer. Da läuft OS X ordentlich drauf und arbeiten geht auch noch. Die fehlende Leistung macht das schöne Gehäuse und der Hauch des Besonderen wett - meine Meinung. Ich habe selber 2 Stück und geben keinen her.

Mit den Preisen - um die 300 Euro muss man mindestens ausgeben. Wenn man Pech hat, sind die typischen Risse im Gehäuse, ich habe lange gesucht, bis ich 2 Gehäuse ohne diese Risse gefunden hatte.

Ist evtl. eher ein Zweitrechner für Freaks und Sammler als ein Hauptrecher zum Arbeiten.

Frank
 
cube ist gut
würde aber aber lieber deiner freundinn nen mini kaufen
 
Als Geschenk für die Freundin eignet sich der Cube nicht, da du mit hohen Folgekosten rechnen musst, wenn du den Cube auf einen aktuellen Stand bringen willst. Ein Mac mini ist auf jeden Fall besser geeignet...

Ich habe selber einen Cube. Ein teures Hobby. ;)
 
Ja das hab ich mir auch schon gedacht...aber Kult ist das Teil ja wirklich. Sieht auch fantastisch aus. Ich hätte am liebsten einfach alles von Apple. Dann holt mich jedoch die Realität wieder ein ;-)
Danke für die Antworten.
 
Ich würde auch zum mini Raten. Ist aktueller und der Preis dürfte gleich sein;)
Außerdem ist das Softwarepacket was beim mini dabei ist nicht zu verachten. Bei einem gebrauchten Cube wird kaum Tiger und so weiter dabei sein.
 
hol dir den mini du wirst es nicht bereuen

und deine freundin wird ihn lieben und ihn niedlich finden :)
 
Ich würde auch den Mini nehmen. Hat wohl zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis. Bei eBay ist gerade der kleine aus der ersten Revision für 350 € Sofortkauf zu haben...
 
KAUF DEN MINI, MARSCH, MARSCH!!! Mit dem Mini seid ihr wohl besser bedient, schon alleine wegen der Software wie Tiger und iLife 05...
 
WennDu trotzdem einen Cube willst, schick mir eine private Nachricht. Ich geb nämlich meinen her. Originalbestückung, einwandfreier Zustand und keine Sprünge - wurde auch kaum verwendet. Ist übrigens der Dritte, dermich verläßt. 2 hab ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstenliebe

yeahfat schrieb:
cube ist gut
würde aber aber lieber deiner freundinn nen mini kaufen

Das ist ja ein Angebot! Er würde DEINER! Freundin einen Mini kaufen! :D
 
lieber an seiner stelle :D
 
Na wenn das so ist ..... Schade eigentlich.
 
Huggy Bear schrieb:
Ich würde auch den Mini nehmen. Hat wohl zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis. Bei eBay ist gerade der kleine aus der ersten Revision für 350 € Sofortkauf zu haben...

Links?
 
Wenn ich ehrlich sein darf:

Da es ja nicht hauptsächlich auf die Leistung, sondern bei diesen Aufgaben
eher aufs Design und den Preis ankommt, würd eich einen Cube wählen.

Der Cube genügt den Aufgaben hier allemal und ist der wesentlich stylischere
PC von beiden.

Cubes sind so teuer auch nicht mehr. Ein durchschnittlich ausgestattetes Modell
ging hier schon zu "guten" Konditionen weg:

Klick for Cube!

Mein Votum: Cube kaufen!

My two cents!
 
Bei dem oben waren keine Boxen mit dabei - hätte ich nicht genommen. Die kleinen kugeligen USB Pro Speakers sind Pflicht :)

Frank
 
Is ja Geschmackssache, aber den Cube finde ich nicht so schön wie den Mini. Er wirkt so hoch weil seine Grundfläche so klein ist. Würde auch einen Mini empfehlen mit dem könnte sie später immernoch Aufgaben machen die dann doch mal mehr Power die mittlerweile doch nur noch der Mini schafft.
 
Naja einen Cube könnte man auch mit einem Dual 1.7GHz G4 ausstatten. Da hat dann der Mini sicher das Nachsehen... :p

Aber ich würd ihr auch einen Mini kaufen. Das kommt sicher günstiger und kann schon (fast) alles was man so braucht. Außerdem ist das bereits genannte Softwarepaket auch nicht zu vergessen! ;)

MfG, juniorclub.
 
@ Yeahfat: Bevor du meiner Freundin den Mini kaufst...könntests du mir vielleicht nen Powermac kaufen? oder vielleicht ein neues Auto? Das wär echt knorke ;)

Nein, Ich danke euch alle für die schnellen Antworten und ich denke dass ich SIE mal vor die Wahl stelle. Mal sehen für was sich meine bessere Hälfte entscheidet: Design oder Leistung (oh man...die Antwort ist ja schon sowas von klar)...Werde die Entscheidung dann auch mal posten...bis dahin schönen Montag noch
 
Ich glaube arbeiten auf einem Cube dürfte wohl ziemlich quälend sein... Obwohl ich lange auf einem Cube gearbeitet habe und das Design klasse finde - es ist eher ein Sammlerstück. Würde Dir auch den Mini empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten