Cubase VST 32 Effekte im .dll Format

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von tamascp, 26.03.2006.

  1. tamascp

    tamascp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    21.03.2006
    Hallo Leute,
    bin seit kurzem stolzer Mac User uns benutze diesen ausschlieslich für Musikproduktionen...
    Vorher habe ich mit einem Windows XP Rechner mit Cubase VST gearbeitet.
    Benutze jetzt in Verbindung mit meinem G5 Cubase SL.

    Mittlerweile bin ich mit der Umstellung von PC auf Mac soweit durch..

    Eine Frage stellt sich mir aber noch :)

    Gibt es eine Möglichkeit Windows VST Effekte im .dll Format auf dem Mac unter Cubase SE zu benutzen ????

    Übr Tips würde ich mich wirklich sehr freuen !!!!!!!

    Vielen Dank schonmal..

    Gruss
    Jan
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    hm, mit Windows VSt's wirds leider sehr schwiereig, bzw. unmöglich...:(
     
  3. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.10.2003
    hmm... also, man kann die Rechner sicher cascadieren... das hab ich schon mit meinem Atari gemacht... aber die Plugins nativ auf dem Mac zum Laufen zu bringen, wird dir nicht gelingen... leider... versuche gerade, PPC-Plugins auf dem IntelBook zum laufen zu bringen, heissa, no way. shit. Falls da doch jemand was herausbekommt (á la VST-2-AU wrapper, wer's kennt, weiss, was ich meine...), ich würde mich sehr freuen...
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Was? keine Chance Vst's und AUs über Rosette emulieren zu lassen? Na super, erst die Meldung, dass Adobe die CS3 erst Mitte 07 bringt, und dann das hier....:motz...und ich wollte mir im Herbst einen neuen Mac holen....naja, muss halt ein PPC her :rolleyes:
     
  5. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    ".dll" ist kein "Format" sondern steht für "Dynamic Link Library" und ist der Name für Programm-Bibliotheken unter Windows, so wie ".dylib" unter Mac OS X.
     
  6. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    dll geht am mac nicht! das ist für windows. ausschliesslich. musst du neu installieren.

    viele freeware-plugs laufen aber nur unter winX...
     
  7. tamascp

    tamascp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    21.03.2006
    Hallo Leute,
    vielen vielen Dank für die vielen Antworten..

    Ich habs verstanden :(

    Muss ich mir was anderes überlegen...

    Gruss
    Jan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cubase VST Effekte
  1. CUC
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    400
  2. CUC
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    380
  3. skogseb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.529
  4. el.manu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.388
  5. DIETHEIN
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    794

Diese Seite empfehlen