Cubase Songs im Logic Express nutzen?

B

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe von einem Gitarristen Takes von seinen Songs bekommen, jedoch mit Cubase aufgenommen. Zwar habe ich Cubase auf meinem Mini, diesen aber zur Zeit nicht zuhause. Nun möchte ich diese Songs ein bischen bearbeiten. Habe aber nur Logic Express auf meinem Powerbook. Kann ich die Songs dort irgendwie reinladen? Also, konvertieren? Oder zumindestens die Audiospuren nutzen?

Gruss

bassman.kh
 
problemlos mit den automationsspuren geht eigentlich nur via das omf-format, welches das kleine logic nicht versteht. dir bleibt nur, die takes deines guitarristen als aiff zu exportieren (bouncen) und diese dann in dein logic-projekt zu importieren.
 
... wobei ich denke, dadurch, dass die gitarrenspuren bereits aufgenommen wurden, sind ja schon audiofiles da, also nix bouncen, einfach inden Audio Ordner kuckn und probieren diese AudioSpuren zu importieren. <glaub ick>
viel glükk
tequilo

//Newton OMP, C64, 7200/90, DualG4Sawtooth, AMD64
 
und um die midi daten zu nutzen, musst du die einfacher als midi file speichern...
 
Genauso hatte ich es mir ja auch gedacht. Aber dann bekomme ich die Meldung:
"Die Audiodatei "Audio 01_03.aif" hat ein 32Bit Format und kann nicht benutzt werden."
Wo oder mit welchen Prog kann ich die Datei auf ein anders Bit Format setzten und vor allem welches?
 
Zurück
Oben Unten