Cubase Songs im Logic Express nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von bassman.kh, 07.12.2005.

1. bassman.kh

bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, habe von einem Gitarristen Takes von seinen Songs bekommen, jedoch mit Cubase aufgenommen. Zwar habe ich Cubase auf meinem Mini, diesen aber zur Zeit nicht zuhause. Nun möchte ich diese Songs ein bischen bearbeiten. Habe aber nur Logic Express auf meinem Powerbook. Kann ich die Songs dort irgendwie reinladen? Also, konvertieren? Oder zumindestens die Audiospuren nutzen?

Gruss

bassman.kh

2. shortcut

shortcut MacUser Mitglied

problemlos mit den automationsspuren geht eigentlich nur via das omf-format, welches das kleine logic nicht versteht. dir bleibt nur, die takes deines guitarristen als aiff zu exportieren (bouncen) und diese dann in dein logic-projekt zu importieren.

3. tequilo

tequilo MacUser Mitglied

... wobei ich denke, dadurch, dass die gitarrenspuren bereits aufgenommen wurden, sind ja schon audiofiles da, also nix bouncen, einfach inden Audio Ordner kuckn und probieren diese AudioSpuren zu importieren. <glaub ick>
    viel glükk
    tequilo

//Newton OMP, C64, 7200/90, DualG4Sawtooth, AMD64

4. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

und um die midi daten zu nutzen, musst du die einfacher als midi file speichern...

5. bassman.kh

bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

Genauso hatte ich es mir ja auch gedacht. Aber dann bekomme ich die Meldung:
    "Die Audiodatei "Audio 01_03.aif" hat ein 32Bit Format und kann nicht benutzt werden."
    Wo oder mit welchen Prog kann ich die Datei auf ein anders Bit Format setzten und vor allem welches?

6. Logic Pro kann mit 32Bit Files umgehen, aber das hilft dir ja jetzt wenig.
    Konvertieren sollte mit Audacity klappen. Zumindest steht auf der Page was von "32Bit Floating-Point"-Unterstützung.

http://audacity.sourceforge.net/about/features

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen