CUBASE SL 3 startet nicht mehr

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
hallöchen,

mein Cubase SL3 startet einfach nicht mehr. wenn man es startet fährt es hoch und lädt einige module und schnittstellen und dann ist sense und es erscheint folgende meldung. ich meine es wäre seit dem update 10.4.6...... bin aber nicht ganz sicher. vor ein paar tagen hat mein Cubase jedenfalls noch brav gelaufen :mad:

LG
Thierry

PS: die aktuellen Steinberg updates waren schon drauf. eine neuinstallation brachte keinen erfolg..........
 
hat denn niemand das gleiche problem? habe jetzt alles von cubase runter gehauen und versucht neu zu installieren. jetzt konnte ich noch nicht einmal neu installieren. nach der installation sagt er mir ich möchte es doch bitte erneut probieren.......... :(

LG
KingCAZAL
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch den key immer brav drin stecken? kann sein, dass du dir nach dem update auf x.4.6 ein neues lcc von der syncrosoft-website laden musst.

neverchangearunningsystem!
 
oneOeight schrieb:
never buy crappy copy protection ;)

ich habe auf meinem steinberg-key sx3, halion3, the grand2, hypersonic2, groove agent2 und noch ein paar andere sachen völlig problemlos am laufen. sicher und zuverlässig unter x.3.9. und bei dem system bleibt es auch, bis ich irgend wann einen neuen rechner habe.
:eek:
 
shortcut schrieb:
ich habe auf meinem steinberg-key sx3, halion3, the grand2, hypersonic2, groove agent2 und noch ein paar andere sachen völlig problemlos am laufen. sicher und zuverlässig unter x.3.9. und bei dem system bleibt es auch, bis ich irgend wann einen neuen rechner habe.
:eek:

das ändert trotzdem nichts, dass meistens der kopierschutz meistens einen darin hindert systemupdates zu machen ;)
und das in zeiten, wo das eigentlich aus sicherheitsgründen dringend nötig ist ;)
aber ich glaub das wird jetzt zu off-topic ;)
 
der dongle wird problemlos erkannt und von syncrosoft ist auch die aktuellste version drauf. jemand meinte man solle mal in diesem lizencenter nachschauen ob der cubase schlüssel eingetragen ist. mir fällt auch noch ein, dass eventuell die demoversion von kontakt 2 zu dem problem beitragen könnte. das sind meines wissen nach die beiden faktoren, die ich geändert habe.

1. 10.4.5 --> 10.4.6
2. Kontakt 2 Demoversion

Wie kriege ich die Demoversion sauber wieder raus?

Music Store in Köln gab mir den Supertip meinen Mac neu aufzusetzen. Auf den Tip wäre ich echt nicht drauf gekommen :D

LG
KingCAZAL
 
guck halt in /Library/Audio/Plug-Ins/VST und ~/Library/Audio/Plug-Ins/VST
nach dem Kontakt VST plug
 
ich werde es mal probieren. habe irgendwie mehr den KONTAKT 2 in verdacht als 10.4.6.........
 
alsooooooooooooo..........................

habe den übeltäter entdeckt. irgendein Plug-In namens INSPECTOR hat den trouble verursacht. plug-in rausgeschmissen und alle steinberg und cubase einträge raus. dann dongle entfernt und installiert --> dongle rein --> läuft wieder :) :) :) :) :) :) :) :)

LG
KingCAZAL
 
Zurück
Oben Unten