Cubase Pro 8.5 und Mac OS 10.13 High Sierra

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ist Cubase Professional 8.5 kompatibel mit Mac OS 10.4 High Sierra?

Auf der Steinberg Seite konnte ich keine Infos darüber finden. Gibt es Erfahrungsberichte?
 
10.4 ist Tiger, 10.14 Mojave. High Sierra wäre 10.13; was meinst du nun?
 
Hoppla, Du hast Recht - High Sierra war richtig, also 10.13.

(Wie ändert man den Titel eines Threads?)
 
Hallo CUC,
laut Steinberg Liste ist Cubase erst ab Pro ab 9.0 kompatibel.
In manchen Foren wird berichtet, das 8,5 zwar läuft, es jedoch Probleme bei Abstürzen von Plugins kommen kann.
Schade, da. ich selbst daran gedacht habe, mir 8,5 auf Mojave zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Hi!

Ich habe inzwischen mit Steinberg telefoniert, und sie sagen, dass sie 8.5 mit High Sierrra schlicht und ergreifend
nicht getestet haben. Daher führen sie es in der Kompatibilitätsliste nicht auf, und "offiziell" ist Cubase 8.5 bis 10.12
kompatibel.

Heißt im Klartext: Laut Steinberg kann es gut sein, dass es funktioniert, muss aber nicht.

Das mit den Plug-Ins habe ich auch gelesen, das Problem scheint aber nur bei (alten) 32-Bit Plug-Ins aufzutreten.
 
Zurück
Oben Unten