Cubase oder Logic

?

Cubase oder Logic

  1. Cubase (LE,SX1/2/3, ...)

    17 Stimme(n)
    27,0%
  2. Logic (Express, Pro, 5/6/7, ...)

    49 Stimme(n)
    77,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Musiker unter euch. Welches Programm nutzt ihr?
    Steinberg Cubase (LE,SX 1/2/3,...) oder Logic (Pro, Express,...)?

    Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal Vor- und Nachteile berichten.
    Ich selbst nutze beide Welten. Cubase SX2 und Logic Express. Je nach Bedarf! Erklärt sich wie folgt: Ich mach mit ein paar Freunden Musik, indem wir unsere Ideen im Homerecording festhalten und dann per Post untereinander tauschen. (Wir wohnen alle ein bischen auseinander!). Und da es auch PC User dabei gibt, nutze ich dann halt SX. Für meine Reale Band nehme ich meist Logic.
     
  2. wujack

    wujack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    logic gabs ja auch bis version 5.5 soweit ich mich jetzt nicht irre fürn pc und das heißt ja auch gleichzeitig gecrackt bis zum nimmas day :D
    ich mach zur zeit ne ausbildung als tontechniker und bei mir inner schule haben alle nen pc auser nen freund von mir und ich die mac user sind.
    alle pc user haben cubase sx3 (vorher nur :D) und logic 5.5 (zufall :D), wir arbeiten in der schule mit beiden , also auf der einen seite mit cubase sx3 und mit logic pro 7.
    ich find logic um einiges übersichtlicher und an das enviroment fenster kann sich steinberg noch ma ne dicke schnitte abschneiden .. das is unschlagbar genial gemacht!
    ich hab ganz früher am pc mi cubase nen bissl gearbeitet aber seit ich logic aktiv im studio und im unterricht kennen gelernt habe , hab ich es mir direkt für zuhause gekauft. bin begeistert
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    bei mir läuft als host ausschliesslich sx3 oder nuendo2. hab mir 1997 mein erstes vst24/3.5 gekauft und bin seither glücklich mit steinberg. keine lust auf umgewöhnung auf logic.

    das killerargument für sx/nuendo ist die crossplattformtauglichkeit und die grosse verbreitung der vst- und asio-schnittstellen (im gegensatz zu au und rtas).
     
  4. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    also wir arbeiten am Theater auch mit beiden programmen, das liegt aber daran das beide Programme ihre Vorzüge haben und das viele sich an eines der Beiden Programme so sehr gewöhnt haben das der Umstieg nicht möglich wäre ;)
     
  5. microwave

    microwave MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    ich bin cubaser seit den atarizeiten....
    gerade was midi-editierung angeht ist cubase (vor allem SX) meiner nach ungeschlagen.
     
  6. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Cubase SE user aus Finanziellen Gründen...aber schon lange bin ich besessen von Ableton Live! :D
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Ableton Live 5
     
  8. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Cubase seit 1994 (damals noch am Atari), jetzt SX2
     
  9. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    leider (noch) garnichts von beiden
     
  10. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Logic rockt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cubase oder Logic
  1. CUC
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    432
  2. fckw
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    2.806
  3. caeppl
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.953
  4. Blain
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.109