Cubase oder Logic - was ist besser?

Mal abgesehen davon, das der Thread 4 Jahre alt ist und die jeweiligen Versionen gewachsen sind...
Sprichst Du aus eigenen Erfahrungen? Wo hörst Du Unterschiede?
 
ja, ich spreche aus erfahrung...die unterschiede hörst du sogar auf macbook pro speakern!
 
Ich kann zu Cubase nichts sagen, aber im Vergleich zu Harrison Mixbus (Ardour)
habe ich mir auch eingebildet, das es da wesentlich aufgeräumter klingt.
Allerdings habe ich nun auch schon ein paar Produktionen mit Logic hinter mir und
könnte nicht sagen, das das Endresultat irgendwie Shice klingt.

Man darf nie den psychoakkustischen Teil der Frage "Logic vs ..." vergessen. ;)
 
nimm einfach ein signal (z.bsp. nen fertigen mix) einmal mit logic und einmal mit cubase auf! natürlich mit dem selben rechner und dem selben interface...hör dir danach (z.bsp. in quick time) beide aufnahmen an....

das ist übrigens schon länger als 4 jahre der fall...
 
Ich kann diesen Audio Engine Mist nicht mehr hören.
Wie oft wurde das schon mit Nullingtests widerlegt? Heutzutage klingen alle DAWs gleich gut. Unterschiede sind vielleicht bei den Effekten zu hören - das hat aber eher mit der Fähigkeit des Programmierers zu tun und nicht mit irgendeiner Audio Engine.
 
wenn du die unterschiede nicht hörst ist doch alles gut! :)
 
Stell uns doch mal beide Aufnahmen zur Verfügung..;)
(Natürlich ohne sie so zu benennen, dass ersichtlich wäre, welche Datei womit erstellt wurde)
 
mittlerweile hab ich auch anderes probiert und kann also nichts sagen über beide, das Handling fand ich aber bei beiden I.O.

Vom, Sound kann ich nichts sagen da ich gute Maschinen hatte und die Klingen eben kaum hörbar anders.

Mittlerweile hat sich ja überhaupt einiges getan (selbst meine Signatur stimmt absolut gar nichtmehr ;-) .

Derzeit hab ich ganz andere Sequenzer und Softwaresynthis, wie schon erwähnt und ich bin nach wie vor von Performen überzeugt, also Keys.
Ich denk ohne Keys geht eh kaum was, wenn einer nicht gerade nur irgentwelche Samples rumschiebt, und da ich Harmonielehre hatte sind Keys unverzichtbar .
 
Stell uns doch mal beide Aufnahmen zur Verfügung..;)
(Natürlich ohne sie so zu benennen, dass ersichtlich wäre, welche Datei womit erstellt wurde)

ich schau mal ob ich die files noch habe...ist schon einige jahre her...
ich kann aber wenn ich zeit finde nochmal ein file aufnehmen und uploaden!
 
Jau, das wär mal echt interessant..
 
Zurück
Oben Unten