cubase: drum sounds

  1. el.manu

    el.manu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    eine frage an alle cubase-musik-machende {die das hier lesen...}:

    ich möchte verschiedenste drum sounds (AIFF) dem drum editor zuordnen, bzw. die tastatur meines keyboards mit diesen tönen versehen.

    nur wie?

    tja das war meine frage und falls mir jemand helfen kann, bitte ich um eine präzise beschreinbung, da ich mich noch nicht besonders gut auskenne.

    vielen dank.

    peace

    el.manu
     
    el.manu, 10.09.2005
  2. Ceekay

    CeekayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Man braucht dazu einen Drum Sampler wie Native Instruments Battery. Darin
    kann man die verschiedenen Pads mit Drum Samples belegen und auf dem
    Keyboard spielen.

    Ob es eine Freeware Alternative zu Battery gibt weiß ich nicht, würde mich aber
    sehr interessieren. Vielleicht weiß das jemand ?

    :)
     
    Ceekay, 11.09.2005
  3. cym

    cymMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Ich setz mal meine Frage hier rein: Ich habe Battery und bin zufreiden damit, nur die sounds finde ich ziemlich bedürftig. Hat hier jemand einen Link zu Free-Drum-Samples. Sie sollten rockig tönen. :)
     
  4. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    @el.manu: in cubase sl/sx ist die lm-7 enthalten. die solltest du auch mit anderen samples füttern können. ansonsten empfiehlt sich die lm4mkII oder wie schon genannt ni|battery.
     
    shortcut, 12.09.2005
  5. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    naja, ich schneide mir samples selbst zurecht, sollte musikrechtlich nicht das große problem sein, da dur ver-fx-en der kick o.ä sowieso nicht erkannt wird, und wenn du von sample cd´s oder Magazin-Cds samplest, ist es sowieso vollkommen legal! und macht spaß ;)

    @cym:
    vielleicht sind hier ein paar taugliche samples für dich dabei, sind auch techno und drum&bass kits dabei (alles freie drum samples):


    AudioPervert - drum sample library - download drum samples
    http://www.dooleydrums.com/free_drum_samples.php
    http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/tr707.zip
    http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/drumnbs3.zip
    http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/techno2.zip
    http://www.platinumloops.co.uk/demos/drumkits/latin4.zip
    http://tchackpoum.free.fr/english version of tchack/Samples.htm

    mfg groove
     
    Kevin Delaney, 12.09.2005
  6. cym

    cymMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Links. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - cubase drum sounds
  1. CUC
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    434
  2. CUC
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    424
    Hoooray
    26.03.2016
  3. Hoooray
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.545
    Hoooray
    30.01.2015
  4. kuniyy
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.016
    primelinus
    10.01.2014
  5. tomasu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.682
    LosDosos
    26.05.2011