1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ctx.dat, wo kommt das her?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von judy99, 14.02.2005.

  1. judy99

    judy99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab in letzter zeit bemerkt, dass in meinem benutzer-verzeichnis eine 4 kb grosse datei ctx.dat liegt, die sich durch löschen nicht entfernen lässt, da sie immer wieder angelegt wird. kann mir einer von euch sagen, welches programm für die datei verantwortlich ist?
    danke schon mal,
    judith
     
  2. dvdweyer

    dvdweyer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kann es der Java Citrix ICA Client sein?

    Hi,

    wegen CTX.DAT: ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass es der Java ICA Client von Citrix ist. Der String "Java" im resource fork der Datei sowie die geringe Anzahl von Programme die ich zu Zeit laufen habe, sprechen dafuer. Wuerde das bei dir passen?

    VG, Donald
     
  3. nordgesicht

    nordgesicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das passt!

    Ich bin nicht derjenige, der die Frage gestellt hat und es ist schon laaaange her. Doch ich hatte auch ab und zu diese Datei! Und bei mir haut das 100% hin. Ich nutze den Citrix Client für Online Normdatenbanken. Und dann boooom is die da.

    Schön dass ich nun Klarheit hab!
    Danke.