ctrl+alt+cmd+: ctrl+alt+cmd+;

KaiXXX

KaiXXX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Bin gerade durch Zufall auf zwei mir bisher unbekannte Tastaturabkürzungen gestoßen. Habe die mal gegoogelt, aber nix gefunden.

Drückt man ctrl+alt+cmd+: sieht es so aus, als ob die Farben mit jedem Mal drücken weniger werden. Mit ctrl+alt+cmd+; werden sie dann wieder mehr...

Folgende Fragen kommen mir da spontan in den Sinn:

-habt ihr das gewußt?
-was passiert da genau?
-was soll das?
-kann man das wegmachen?

ich hab Angst... :eek:
 
in welchem Programm passiert das? In Safari passiert bei mir nix...
 
Du veränderst lediglich den Kontrast. Eine uralte Funktion aus den Bedienungshilfen (findet man in den Systemeinstellungen).

Hauptsache du schreibst nicht gleich einen Leserbrief, wenn du erst ctrl + alt + cmd + 8 entdeckst. ;)
 
kuhl!
Geht mit Tiger. :D
 
Bin gerade durch Zufall auf zwei mir bisher unbekannte Tastaturabkürzungen gestoßen. Habe die mal gegoogelt, aber nix gefunden.

Drückt man ctrl+alt+cmd+: sieht es so aus, als ob die Farben mit jedem Mal drücken weniger werden. Mit ctrl+alt+cmd+; werden sie dann wieder mehr...

Folgende Fragen kommen mir da spontan in den Sinn:

-habt ihr das gewußt?
-was passiert da genau?
-was soll das?
-kann man das wegmachen?

ich hab Angst... :eek:

mehr solche tollen Geheimtipps sind in Systemeinstellungen - Bedienhilfen aufgeführt. Die Tastenkombi die dir Angst macht, ändert den Kontrast - das ist gut für Sehbehinderungen.
Und bevor du noch mehr Angst bekommst: wenn du die "Bedienhilfen" öffnest, dann wird das alles in Großschrift angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich bitte 1000fach um Verzeihung!

Die Shortcuts sind natürlich ctrl+alt+cmd+. bzw. ctrl+alt+cmd+,

Habs unter Bedienungshilfen gefunden. Da sind die Tasten aber benannt:
Dach, abknickende Vorfahrt, Autobahnkreuzung

(aka ⌃⌥⌘) :D
 
mehr solche tollen Geheimtipps sind in Systemeinstellungen - Bedienhilfen aufgeführt. Die Tastenkombi die dir Angst macht, ändert den Kontrast - das ist gut für Sehbehinderungen.
Und bevor du noch mehr Angst bekommst: wenn du die "Bedienhilfen" öffnest, dann wird das alles in Großschrift angezeigt.

Yo, ich hab's gemerkt. Wo mir aber mal *richtig* schwindelig wurde, war, als ich Option gedrückt hab und dazu an dieser komischen Kugel auf der Maus gedreht hab. Da wird mal ordentlch gezoomt! Und ich dachte immer, die Kugel wär nur dazu da, dass alles tierisch verklebt, wenn man grad Marmeladenbrot ist...

Schon crazy, was alles passiert, wenn man mal wild alle möglichen Tasten drückt :bedjump:



Maulwurfn schrieb:
Hauptsache du schreibst nicht gleich einen Leserbrief, wenn du erst ctrl + alt + cmd + 8 entdeckst.
:alt:
 
Zurück
Oben Unten