CT webtipp: "so funzt Japan" Schon bekannt?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von jorg202, 10.03.2004.

  1. jorg202

    jorg202 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hI!

    steht als webtipp in der aktuellen ct, ist imho gar nicht so schlecht.... ;)

    www.onemission.com/japan/

    mfg, jörg
     
  2. HAL

    HAL

    abgedrehte japaner? hmm. da ich japanische freunde habe, kann ich
    diese sonderbare form der kulturbewertung nicht nachvollziehen. und
    was einige japaner über deutsche denken, verrate ich euch auch nicht.

    fazit: mensch ist mensch.

    ;)
     
  3. jorg202

    jorg202 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hi!


    hmmm, in der CT steht auch (mit absicht?) nicht drin, ob das lustige an der website die japaner oder die beiden typen sind *g*

    cu, jörg
     
  4. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
     

    Da kann ich mich nur anschließen.
     
  5. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Würde das mal nicht so ernst nehmen. Ob ich nun dank Mittermeier über die dummen Deutschen oder die Amis lache, oder hier über Japaner... auf jeden Fall war es sehr amüsant :)

    Ciao
    DieTa
     
  6. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Jede Kultur ist anders. Und gerade das finde ich spannend.
     
  7. jorg202

    jorg202 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal!

    @ DieTA: danke, dachte schon hier würden viele ein etwas "komisches" humorverständnis haben... :)

    also, in der CT steht: "wer einen besuch in japan plant, findet etliche hinweise aus erster hand, alle anderen dürfen kräftig schmunzeln."

    ich weise nochmals darauf hin: (um niemanden und dessen japanische freunde beleidigen zu wollen)
    es steht nicht geschrieben, ob man über die uns vielleicht etwas seltsam vorkommenden japanische gewohnheiten oder über die beiden typen, die sich (man verzeihe mir den sich quasi aufdrängenden vergleich) freiwillig zum affen machenden typen schmunzeln darf...

    im ausland wird viel über die deutschen (meiner meinung zu recht) gelacht, warum darf man dann nicht mal über andere lachen?
    ich finde, dass man sich hier für eine jokesite quasi entschuldigen, zumindest rechtfertigen muss, zeigt nur wieder zu deutlich, dass der gemeine deutsche dazu neigt selbst im feierabend humorlos zu sein und meint andere masregeln zu müssen. das ein klar humoristisch auszulegender webauftritt für einige keine "sonderbare form der kulturbewertung" ist, scheint manchen nur schwer verständlich zu sein....

    trotzdem, bzw. gerade darum: viele grüße und nen schönen feierabdend!

    mfg, jörg
     
  8. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    414
    Hallo zusammen.

    Also ich hab mir die Photos angesehen.
    Und ehrlich gesagt, habe ich dort nix lustiges finden können.
    O.k. Die Texte sind ganz niedlich geschrieben, aber die Bilder
    sind für Leute die sich für die japanische Kultur interessieren, vollkommen normal.

    Unter abgedreht verstehe ich etwas ganz anderes.

    Achja. Unsereins wäre jetzt auch viel lieber in Nippon statt
    hier in deutsche Land zu versauern.

    Gruß

    Alex
     
  9. Sorn

    Sorn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung warum die nach Japan gefahren sind. Den Kommentaren nach zu urteilen, haben die das wirklich eher als Freakshow verstanden. Finde ich nicht wirklich witzig.

    Lars

    P.S.: ich war noch nie in Japan und kenne auch keinen Japaner. Die Seite macht aber einen respektlosen Eindruck.
     
  10. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    81
     

    Das traurige an der Seite sind die beiden.

    Bin Animefan und in dem Board wo ich bin sind die beiden Chaoten eher in der Luft zerrissen worden.

    Nur der Buchlink auf deren Seite ist wirklich zu empfehlen: "Darum nerven Japaner".
     
Die Seite wird geladen...