CT webtipp: "so funzt Japan" Schon bekannt?

jorg202

jorg202

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
abgedrehte japaner? hmm. da ich japanische freunde habe, kann ich
diese sonderbare form der kulturbewertung nicht nachvollziehen. und
was einige japaner über deutsche denken, verrate ich euch auch nicht.

fazit: mensch ist mensch.

;)
 
hi!


hmmm, in der CT steht auch (mit absicht?) nicht drin, ob das lustige an der website die japaner oder die beiden typen sind *g*

cu, jörg
 
Original geschrieben von HAL9500
abgedrehte japaner? hmm. da ich japanische freunde habe, kann ich
diese sonderbare form der kulturbewertung nicht nachvollziehen. und
was einige japaner über deutsche denken, verrate ich euch auch nicht.

fazit: mensch ist mensch.

;)
 

Da kann ich mich nur anschließen.
 
Würde das mal nicht so ernst nehmen. Ob ich nun dank Mittermeier über die dummen Deutschen oder die Amis lache, oder hier über Japaner... auf jeden Fall war es sehr amüsant :)

Ciao
DieTa
 
Jede Kultur ist anders. Und gerade das finde ich spannend.
 
hallo nochmal!

@ DieTA: danke, dachte schon hier würden viele ein etwas "komisches" humorverständnis haben... :)

also, in der CT steht: "wer einen besuch in japan plant, findet etliche hinweise aus erster hand, alle anderen dürfen kräftig schmunzeln."

ich weise nochmals darauf hin: (um niemanden und dessen japanische freunde beleidigen zu wollen)
es steht nicht geschrieben, ob man über die uns vielleicht etwas seltsam vorkommenden japanische gewohnheiten oder über die beiden typen, die sich (man verzeihe mir den sich quasi aufdrängenden vergleich) freiwillig zum affen machenden typen schmunzeln darf...

im ausland wird viel über die deutschen (meiner meinung zu recht) gelacht, warum darf man dann nicht mal über andere lachen?
ich finde, dass man sich hier für eine jokesite quasi entschuldigen, zumindest rechtfertigen muss, zeigt nur wieder zu deutlich, dass der gemeine deutsche dazu neigt selbst im feierabend humorlos zu sein und meint andere masregeln zu müssen. das ein klar humoristisch auszulegender webauftritt für einige keine "sonderbare form der kulturbewertung" ist, scheint manchen nur schwer verständlich zu sein....

trotzdem, bzw. gerade darum: viele grüße und nen schönen feierabdend!

mfg, jörg
 
Hallo zusammen.

Also ich hab mir die Photos angesehen.
Und ehrlich gesagt, habe ich dort nix lustiges finden können.
O.k. Die Texte sind ganz niedlich geschrieben, aber die Bilder
sind für Leute die sich für die japanische Kultur interessieren, vollkommen normal.

Unter abgedreht verstehe ich etwas ganz anderes.

Achja. Unsereins wäre jetzt auch viel lieber in Nippon statt
hier in deutsche Land zu versauern.

Gruß

Alex
 
Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung warum die nach Japan gefahren sind. Den Kommentaren nach zu urteilen, haben die das wirklich eher als Freakshow verstanden. Finde ich nicht wirklich witzig.

Lars

P.S.: ich war noch nie in Japan und kenne auch keinen Japaner. Die Seite macht aber einen respektlosen Eindruck.
 
Original geschrieben von jorg202
hi!

hmmm, in der CT steht auch (mit absicht?) nicht drin, ob das lustige an der website die japaner oder die beiden typen sind *g*

cu, jörg
 

Das traurige an der Seite sind die beiden.

Bin Animefan und in dem Board wo ich bin sind die beiden Chaoten eher in der Luft zerrissen worden.

Nur der Buchlink auf deren Seite ist wirklich zu empfehlen: "Darum nerven Japaner".
 
Hallo Mr. Who.

Ja, das ist das Traurige.
Auch auf dieser Site wird Manga mit dem Satz
"Die Comics drehen sich meist um kleine Mädchen, die ihre Unschuld verlieren" gleich wieder in die Schublade ---> Sex, Tentakel usw. gesteckt.

Schade eigentlich.

Aber ich leide mit dir :)

Gruß

Alex
 
Naja, jeder blamiert sich so gut er kann. Schlimm ist nur dass die c´t da auch noch für ordentlich Traffic sorgt. Die sollten sich um Technik kümmern und nicht sinnlose Privatsites promoten. Ein Grund (mehr) das Abo zu überdenken...

Grüße,
Flo
 
@ mrwho

ich schließe mich deiner meinung an, die beiden typen sind der eigentliche lacheffekt. ich dachte nur, dass es eindeutiger wäre, dass ich dieser meinung bin und mich nicht über die, bzw. einige japaner lustig mache.

mfg, jörg
 
also diese sache dass japaner toiletten mit spül-soundeffekten auf knopfdruck haben, um ihr furzen zu übertönen weil es ihnen peinlich ist, find ich schon super :D
 
Zurück
Oben Unten