c't Test bzgl. iBook 12"

joah das mit dem micro ist mir auch aufgefallen, glatte lüge,,,,das micro ist nur so ein süsses kleines loch dass mans garnet sieht...tja so was gutes sind die CT leute wohl net gewohnt ;())

dass die ibooks langsam sind halt ich für nen witz, mein 800 mhz macht alles mit ausser imovie (dafür hab ichs auch nicht gekauft, ich schliesse mich meinem vorredner irgendwo am anfang des threads an) und dingen wie "mit dem neuen patch Medal of Honor im Fenstermodus zocken und nebenbei musik hören aufm anderen monitor und icy-juicen ;) das is ja aber auch total übertrieben sowas mach ich nur weil ich nicht ganz sauber in der birne....oder dem apfel...bin ;()

PS: mit der isight hat man ja jetzt auch ein geiles micro, obwohl man die sich nicht wegen dem micro kaufen sollte ;)
 
Das iBook ist ja auch "geil". In unser heutigen tristen und grauen/silbernen Laptopwelt ist so ein schneeweisses iBook die pure Abwechslung und Entspannung. :D In gewisser Weis(s)e eine Einzelanfertigung fuer all diejenigen, die "bekehrt" wurden. rotfl
 
Re: Re: Re: iBook

Original geschrieben von GermanUK
 

Das iBook ist ja auch "geil". In unser heutigen tristen und grauen/silbernen Laptopwelt ist so ein schneeweisses iBook die pure Abwechslung und Entspannung. :D In gewisser Weis(s)e eine Einzelanfertigung fuer all diejenigen, die "bekehrt" wurden. rotfl

Gruss,

der GermanUK
 

gibt aber schon nachmacher...

in paris hab ich in den fnac-stores schneeweisse laptops von HP oder SONY oder wars eine andere firma gesehen...

mir hat das iBook trotzdem besser gefallen.
 
Kleine Anmerkung am Rande: Dass die Anschlüsse beim iBook & Powerbook 12" links zu finden sind, ist keinenfalls ein Vorteil für Links-, sondern für Rechtshänder. Auf der Seite der (evtl. vielen) Anschlüsse ist nämlich automatisch weniger Platz für eine konfortable Mausbedienung...



greets! strassen
 
man hat ja die möglichkeit an den betreffenden Redakteur eine EMail zu schreiben. Ich schreib dem mal das es sehr wohl ein Micro gibt und die Anschlüsse links keinesfalls ein Nachteil sind. Hoffe das wird in der nächsten CT klargestellt.
 
Überblick

Hi Stoile

Hier kannst du dir nen guten überblick über das system verschaffen.

PS: überleg mal über "REFURBISHED" Hardware nach. Mit geduld und ein wenig glück bekommste hier gute geräte für güstiges geld.
Beispiel. 12"PB combo 1450€, 12" iB 900 1180€ oder 14" iB 900 1360€
 
Kopfschüttel,
die lassen aber auch immer mehr nach,der Mircophonpatzer,ich empfinde
Tastatur und Display als gut,und warum ist da kein Quake3-Test,war man
da zu "uninformiert" um das zu installieren(weil man nur ne Win-Version
hat und nicht weiß wie das damit geht?).
Apropo Windos,das ist beim iBook nicht dabei,großer Pluspunkt.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den iBook.

tuxfriend
 
Die iBooks sind recht schwach auf dem Prozessor.
Ein bekannter hat nur ein G3 500 Mhz.
DivX codierte filem ruckeln da schon manchmal.
DVDs anschauen geht.

Ein Linux zu installieren ist nicht einfach aber morglich,
Von einer aktuellen Distribution solltest du die PowerPC
Variante nehmen. Mit dem 2.4.22 er Kernel dem XFree 4.3 kannst du mit Linux ganz gut arbeiten.

Fuer dein Studium:
Was nicht geht MS-Windows spezifische Programme verwenden.
x86 spzifische Anwendungen programieren. Wenn ihr ein praktikum
Assembler programmierung haettet z.B.:

zu einer anderen Antwort.
Word/Excel files zu bearbeiten gaht entweder mit MS Office X oder mit Open Office unter Linux
 
Original geschrieben von waese
Die iBooks sind recht schwach auf dem Prozessor.
Ein bekannter hat nur ein G3 500 Mhz.
DivX codierte filem ruckeln da schon manchmal.
DVDs anschauen geht.
 

Wir reden hier ja nicht über die älteren iBooks sondern um die aktuellen mit 800/900 Mhz und mit denen sind solche Sachen wie divx ohne Probleme möglich. Ach ja, für OS X gabs auch längere Zeit die aktuellste Divx-Version... :)
 
Original geschrieben von waese
Word/Excel files zu bearbeiten gaht entweder mit MS Office X oder mit Open Office unter Linux
 

Open Office kann man auch mehr oder weniger direkt auf OS X laufen lassen, man braucht dazu nur X11(kostenlos). Eine Anleitung (3 Schritte) findest du in diesem Thread, es ist in einem Beitrag von Christen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt aber festzuhalten das KDE 3.1 schneller lauft als Aqua mit MacOSX.
Ich mag die Geraete wegen des Designs nicht wegen dem OS.
 
Bei mir stellt sich inzwischen auch die Frage, ob es sich lohnt, in einen Laptop zu investieren, da ich ja als Desktop viel mehr Leistung für mein Geld bekomme. Wie sinnvoll ist denn ein Laptop für ein Informatikstudium? Uni ist mit WLAN ausgestattet (Stuttgart).
 
Ein lnotebook braucht mann wenn:

1. viel unterwegs ist
2. an mindestens 2 Orten arbeitet
3. wenig platz hat
4. angeben will

Ich wurde sagen, du bist kandidat fuer 2, 3 und 4.
In der Bibo hast du viel Ruhe, super zum lernen und arbeiten.
(laute x86 notebooks unerwuenscht)
In der Studentenbude ist meistens wenig platz (die leeren Bierflaschen).
Wer will nicht angeben.

Ich wuerde ja ein ibook mit Linux empfehlen aber das ist fuer einen Anfanger schwierig.

Studenten zocken auch gerne Sachen wie Counterstrike, WarCraft 3. Du wirst du mit einem apple geraet in die Rohre schauen. Andererseits kanns du dich mehr aufs studium konzentrieren.
 
Mit Warcraft 3 wird er nicht in die Röhre gugcken :)

Jetzt brauchen wir noch noch nen besseres MOL oder nen "Wine" und man ist das OSX los :)
 
Zum Thema Linux und für den Anfang schwierig:

Ist es nicht problemlos möglich, eine zweite Partition zu erstellen und sich da ein Linux zu installieren, oder es wenigstens zu versuchen, ohne die Daten udn das funktionierende System auf Partition 1 (bzw. den anderen Partitionen) zu gefährden? So kenn ich das aus er x86-Welt.

Man kann probieren, lernen und hat ein Fallback?

Mfg,
Philipp
 
Hmmm, so ein PB hätte natürlich auch was, sinnvolle Video-Ausgänge, Airport-Extreme-fähigkeit, Bluetoth. aber, ob es sich deswegen lohnt, 500 Euro mehr zu zahlen?
 
Hmmm, so ein PB hätte natürlich auch was, sinnvolle Video-Ausgänge, Airport-Extreme-fähigkeit, Bluetoth. aber, ob es sich deswegen lohnt, 500 Euro mehr zu zahlen?
 
airport extreme fähig sind ibooks auch
 
Zurück
Oben Unten