1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSV und so

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Friedemann, 27.05.2005.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebes Forum,

    ich hab hier einen tollen Datensatz liegen, der einfach hintereinander weg HExadezimalzahlen anzeigt.
    Nun würde ich das gerne mit Excel bearbeiten und habe mich daran erinnert, dass es das Datenformta CSV (comma seperated Value) gibt, was Excel bearbeiten kann.

    Die Informationen habe ich allerdings nur in .doc vorliegen. So sieht es beispielsweise aus:

    45, D3, 11,
    AA, 4F, 56,

    und so weiter. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das bearbeiten kann, damit das in Excel so erscheint:

    45
    D3
    11
    AA
    4F
    56

    HAt jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Edit: Ich habe es inzwischen hinbekommen, die Daten zu importieren, nachdem ich die , durch ; ersetzt habe.

    Leider importiert er so:

    45 D3 11
    AA 4F 55

    was ich ja nicht möchte....
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Es gibt doch so eine Funktion mit denen man die Zellen transponiert, oder? Irgendwie find ich die nicht. Damit könnte ich das Problem doch auch lösen, oder?

    Sorry, wenn ich hier gerade nur mit mir rede. Ist ziemlich warm draußen...:)