.csv Outlook migrieren

ibillum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe von Thunderbird auf Outlook for Mac umgestellt und versuche nun schon den halben Nachmittag die Adresssdatei (.csv) ins Outlook zu importieren. Erfolglos. Danke für eure Hilfe!
 
Welche Version?
In OL2011 noch via: Datei > Importieren… > 'Kontakte oder Nachrichten aus einer Textdatei' > …

Dass es hilfreich bis nötig werden kann, die Feldstruktur ggf. zuvor etwa in einem Tabellenkalkulationsprogramm anzupassen, bleibt davon unberührt. Vielleicht können ja auch vCards (3.x) direkt von TB nach OL verschoben werden.
 
Dank für deine Antwort. Ich habe Outlook for Mac 16.15 - weder cCards noch .csv lassen sich importieren. Leider.
 
Welche Importoptionen bietet die genannte Version denn an?
Und was passiert, wenn du es versuchst?
An welchem Punkt scheitert der Importversuch?
Gibt es Fehlermeldungen? Falls ja, welche?
Helfen evtl. Umwege – etwa via Kontakte.app?

Die betreffende Programmversion habe ich halt nicht. Diejenigen, die hingegen spezifisch helfen könnten, sollten dir aber nicht alle Infos zur Sachlage aus der Nase ziehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry für die Einsilbigkeit! Nach zig Versuchen habe ich es doch noch - mit Hilfe der Kontakte app - geschafft. Einziger Nachteil: die Umlaute in den Namen sehen etwas seltsam aus. Aber das kriege ich auch noch in den Griff. Danke für die Hilfe!
 
Einziger Nachteil: die Umlaute in den Namen sehen etwas seltsam aus.
Ja sehen die schon seltsam aus, wenn du die als Datenquelle genutzte CSV-Datei auf dem Mac in einem Texteditor oder einem Textverarbeitungsprogramm öffnest?

Darauf bezog sich der Hinweis zum Umweg über eine Tabellenkalkulationsanwendung. Und da du Outlook hast, hast du vermutlich auch Excel. Und beim Textimport dorthinein kannst du die Codepage (und ggf. das Feldtrennzeichen) an das Ziel(betriebs)system anpassen und die Datei neu als CSV exportieren. Stimmen dann die Sonderzeichen erstmal nach dem Import in Excel, dürften diese auch beim Import (der neuen Datei) in andere unter macOS laufende Programme stimmen.
 
Zurück
Oben Unten