CSV mit Automator bestimmen Spalten löschen und neu anordnen

M

madmax04101

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde gerne mit dem Automator eine CSV Datei automatisch bearbeiten. Die CSV Datei hat 8 Spalten (A-H)

Und ich wurde gerne die Spalten B,D,E,F;G,H, löschen und dann das Spalte C aus erster ist und dann die Spalte A.

z.b.

Vorher.
A,B,C,D,E,F,G,H,

nachher
C,A,

Wie gehe ich da am besten vor?
 
mit bash/awk:
Code:
awk -F "," '{print $3 "," $1}' FILE > NEWFILE
 
Hallo!

Danke für die Antwort. Es geht aber wird machen es eine Automator Dienst draus?
 
indem du es als shell-script einbaust. leider gibt es kein inplace editing in apples altem awk, deshalb musst du die datei, wie oben entsprechend schreiben und anschliessend via z.b. "... && mv NEWFILE FILE" überschreiben.
 
Hallo!

Dank für die Antwort ich habe es gerade hin bekommen.
 
Zurück
Oben Unten