CSV mit Automator ab Zelle 50 löschen

M

madmax04101

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde gerne mit dem Automator eine CSV Datei automatisch bearbeiten.

Die CSV Datei sollte aber der 50 Zelle abgeschieden werden das nur die ersten 50 Zellen bleiben.


Wie gehe ich da am besten vor?
 
Du kannst mit folgendem Shell-Befehl die ersten 50 Zeilen der Datei input.csv in die Datei output.csv schreiben:

Code:
head -n 50 input.csv > output.csv

Ob der Automator allerdings die Ausführung von Shell-Befehlen unterstützt, weiß ich allerdings nicht (da ich ihn nicht verwende). Wenn nicht, würde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber ein wenig Zeit in den Umgang mit der Shell investieren würde. Die Shell ist nämlich sehr nützlich und sehr mächtig.
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.

Ja geht alles.
Bildschirmfoto 2019-01-07 um 14.13.09.png
 
zellen sind für mich ja etwas anderes als zeilen, aber es scheint ja zu funktionieren. :p
 
Zurück
Oben Unten