CSV Dateien nach MySQL / bzw. einfach weiterverarbeiten

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von sevY, 21.02.2004.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi zusammen,

    ich bekomme jeden Monat via eMail meine Handyrechnung + Verbindungsdaten als PDF und CSV online. Ich habe mal nach CSV gesehen und entdeckt, das eine Art Versionhistory für Software als Einsatzgebiet bevorzugt. Wie verarbeite ich diese Dateien nun auf meinem Mac weiter? Ich besitzt kein MS Office X und werde ich auch nicht ;) Apple Works kann ich anbieten. Ansonsten würde ich gerne die CSV wenn es geht (auch per Script) in eine MySQL DB inserten um mir dann für das Finanzamt quasi Dumps zum ausdrucken ziehen zu können. Die wollen manchmal Stichproben über Verbindungen Privat/Geschäftlich haben. Natürlich datenschutzrechtlich gekürzt.

    Meine Frage also:

    Was stelle ich auf dem Mac mit CSV Dateien an und wie kriege ich diese nach MySQL?

    Best Wishes

    Yves
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen